KudoZ home » German to Dutch » Economics

Realgeteilte Immobilie

Dutch translation: feitelijk verdeeld onroerend goed


20:54 May 23, 2005
German to Dutch translations [PRO]
Bus/Financial - Economics / onroerend goed investeringen
German term or phrase: Realgeteilte Immobilie
Mit einem Investment in eine *realgeteilte Immobilie* ist auch eine kleinere Investition kein Problem mehr.
Ik geloof, dat *splitsing* van wooneenheden daar bijv. onder valt; misschien is het dat ook wel, maar ik weet het niet zeker.
shineda
Netherlands
Dutch translation:feitelijk verdeeld onroerend goed
Explanation:
eerst dacht ik aan "feitelijk gesplitst", maar dat betreft de "Trennung" bijv. in appartementsrechten.
Hier wordt de grond (het erf) definitief verdeeld.

...Beim Kauf eines Einfamilienhauses oder Reihenhauses wird im Gegensatz zum Wohnungseigentum das Grundstück tatsächlich geteilt und dieser Vorgang im Grundbuch vollzogen. Dies nennt man Realteilung. Für jedes neu entstandene Grundstück, das in der Regel vermessen werden muss, wird ein eigenes Grundbuchblatt angelegt und somit ermöglicht, an den einzelnen entstandenen Grundstücken Eigentum zu erwerben...
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
bedankt
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3feitelijk verdeeld onroerend goed
Marian Pyritz
2kwantificeerbaar stuk onroerend goed
Henk Peelen


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
kwantificeerbaar stuk onroerend goed


Explanation:
Realteil = meetbare grootheid.
Het lijkt inderdaad een beetj de kant op te gaan van aandelen in een groot project.

Henk Peelen
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 28

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
feitelijk verdeeld onroerend goed


Explanation:
eerst dacht ik aan "feitelijk gesplitst", maar dat betreft de "Trennung" bijv. in appartementsrechten.
Hier wordt de grond (het erf) definitief verdeeld.

...Beim Kauf eines Einfamilienhauses oder Reihenhauses wird im Gegensatz zum Wohnungseigentum das Grundstück tatsächlich geteilt und dieser Vorgang im Grundbuch vollzogen. Dies nennt man Realteilung. Für jedes neu entstandene Grundstück, das in der Regel vermessen werden muss, wird ein eigenes Grundbuchblatt angelegt und somit ermöglicht, an den einzelnen entstandenen Grundstücken Eigentum zu erwerben...


Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 20
Grading comment
bedankt