KudoZ home » German to Dutch » Engineering (general)

feindrähtig

Dutch translation: soepel


14:04 Sep 13, 2011
German to Dutch translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: feindrähtig
Es handelt sich um eine Installationsanleitung von Vorschaltgeräten zur Steuerung von Behängen.

Feindrähtig kommt in zwei Sätzen vor:
1) Anschlussklemmen: 0,75 - 2,5 mm² (eindrähtig oder *feindrähtig*)
2) Ein *feindrähtiger* Leiter besteht aus vielen dünnen Einzeldrähten.
Andrea.Maier
Austria
Dutch translation:soepel
Explanation:
Cf.:

Leiterart
eindrähtig -U
mehrdrähtig -R
feindrähtig bei Leitungen für feste Verlegung -K
feindrähtig bei flexiblen Leitungen -F
feinstdrähtig bei flexiblen Leitungen -H
Lahnlitze –Y
(http://www.sabvba.com/upload/20040313083437_normen_formeln_t...

Ader
eendraads-U
meerdraads -R
soepel bij kabels voor vast leggen -K
soepel bij flexibele kabels -F
zeer soepel bij flexibele kabels -H
dunne, platte litze –Y
(http://www.moeller.net/binary/schabu/wiring_man_nl.pdf)
Selected response from:

Roy vd Heijden
Belgium
Grading comment
Danke für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3soepelRoy vd Heijden
3veeladerig
Jan Willem van Dormolen
Summary of reference entries provided
soepelRoy vd Heijden

Discussion entries: 2





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
veeladerig


Explanation:
Merkwürdig dass nicht 'vieldrähtig' benutzt worden ist. Aber das ist, glaube ich, doch dasselbe.

--------------------------------------------------
Note added at 2 uren (2011-09-13 16:07:25 GMT)
--------------------------------------------------

Oder 'fijnaderig', wenn man näher an das Original bleiben will.

Jan Willem van Dormolen
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Dutch
PRO pts in category: 107

1 day 19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
soepel


Explanation:
Cf.:

Leiterart
eindrähtig -U
mehrdrähtig -R
feindrähtig bei Leitungen für feste Verlegung -K
feindrähtig bei flexiblen Leitungen -F
feinstdrähtig bei flexiblen Leitungen -H
Lahnlitze –Y
(http://www.sabvba.com/upload/20040313083437_normen_formeln_t...

Ader
eendraads-U
meerdraads -R
soepel bij kabels voor vast leggen -K
soepel bij flexibele kabels -F
zeer soepel bij flexibele kabels -H
dunne, platte litze –Y
(http://www.moeller.net/binary/schabu/wiring_man_nl.pdf)


Roy vd Heijden
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 57
Grading comment
Danke für die Hilfe!




Reference comments


1 hr
Reference: soepel

Reference information:
Leiterart
eindrähtig -U
mehrdrähtig -R
feindrähtig bei Leitungen für feste Verlegung -K
feindrähtig bei flexiblen Leitungen -F
feinstdrähtig bei flexiblen Leitungen -H
Lahnlitze –Y
(http://www.sabvba.com/upload/20040313083437_normen_formeln_t...

Ader
eendraads-U
meerdraads -R
soepel bij kabels voor vast leggen -K
soepel bij flexibele kabels -F
zeer soepel bij flexibele kabels -H
dunne, platte litze –Y
(http://www.moeller.net/binary/schabu/wiring_man_nl.pdf)

Roy vd Heijden
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 57