KudoZ home » German to Dutch » Tech/Engineering

Pflege

Dutch translation: bijwerking / onderhoud


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Pflege
Dutch translation:bijwerking / onderhoud
Entered by: Thijs van Dorssen

01:32 Oct 25, 2001
German to Dutch translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Pflege
Die Pflege der Planung in der AS/400 erfolgt methodisch analog zur Vorschau-Eingabe
stephie
Belgium
bijwerking
Explanation:
würde ich in diesem Fall sagen.

z.B. "Eine WebSite ist keine Firmenbroschüre. Die Besucher erwarten immer aktuelle Informationen zu Produkten oder spezifische Informationen zu Sach- und Fachgebieten. Dadurch wird eine Bindung zu den Benutzern aufgebaut, die zu einem regelmäßigen Besuch der Seiten führt.

PICTUM übernimmt auf Wunsch die kontinuierliche Pflege und den weiteren Ausbau der WebSite."

Hier wird deutlich "bijwerken" / "de bijwerking". "update" und "updaten" sind aber auch im Niederländischen sehr geläufig.

Serge L.
Selected response from:

Serge L
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5onderhoud
Gideon van Zoest
4bijwerkingSerge L


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bijwerking


Explanation:
würde ich in diesem Fall sagen.

z.B. "Eine WebSite ist keine Firmenbroschüre. Die Besucher erwarten immer aktuelle Informationen zu Produkten oder spezifische Informationen zu Sach- und Fachgebieten. Dadurch wird eine Bindung zu den Benutzern aufgebaut, die zu einem regelmäßigen Besuch der Seiten führt.

PICTUM übernimmt auf Wunsch die kontinuierliche Pflege und den weiteren Ausbau der WebSite."

Hier wird deutlich "bijwerken" / "de bijwerking". "update" und "updaten" sind aber auch im Niederländischen sehr geläufig.

Serge L.

Serge L
PRO pts in pair: 265

35 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
onderhoud


Explanation:
een website kan geupdated worden, maar beslist ook onderhouden.

Gideon van Zoest
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 188