KudoZ home » German to Dutch » Tech/Engineering

Massenansätze

Dutch translation: massaprijzen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Massenansätze
Dutch translation:massaprijzen
Entered by: xxxbabbelfish

13:56 Dec 30, 2003
German to Dutch translations [PRO]
Tech/Engineering / Engineering Contract
German term or phrase: Massenansätze
Der AN hat den AG unverzüglich zu benachrichtigen, sobald sich im Planungsverlauf eine Überschreitung der vom AG veranschlagten und kalkulierten Massenansätze um mehr als 5% ergeben sollte. Er hat den AG auf mögliche Lösungsvarianten zur Massenreduzierung hinzuweisen.
xxxbabbelfish
massaprijzen
Explanation:
zou dat kunnnen?
Van Dale:
Ansatz (handel) = raming, schatting, taxatie, prijsbepaling

AN moet AG onmiddellijk op de hoogte stellen, wanneer in het planningsproces de door AG geschatte en berekende massaprijzen een overschrijding van meer dan 5 % te zien geven.
Selected response from:

Henk Peelen
Netherlands
Grading comment
Ja, dit klopt! Dank je!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2massaprijzen
Henk Peelen
1Massa-Volumepapez


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Massa-Volume


Explanation:
bulkhoeveelheden
massa volume

papez
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 133

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
massaprijzen


Explanation:
zou dat kunnnen?
Van Dale:
Ansatz (handel) = raming, schatting, taxatie, prijsbepaling

AN moet AG onmiddellijk op de hoogte stellen, wanneer in het planningsproces de door AG geschatte en berekende massaprijzen een overschrijding van meer dan 5 % te zien geven.


Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 2459
Grading comment
Ja, dit klopt! Dank je!