Momentabbau

English translation: decrease in torque

German term or phrase:Momentabbau
English translation:decrease in torque
Entered by: Yuu Andou

02:23 Feb 25, 2018
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
German term or phrase: Momentabbau
Gemäß der Erfindung ist vorgesehen, dass ein der gewünschten Fahrtrichtung entsprechendes Schaltelement, welches im Kraftfluß liegt, abwechselnd geöffnet und geschlossen wird, um den Kraftschluss in die gewünschte Fahrtrichtung aufzubauen bzw. abzubauen. Hierbei findet kein Gangwechsel statt, sondern nur Momentaufbau bzw. ***Momentabbau***.

Im Rahmen einer Variante des Verfahrens wird ein weiteres Schaltelement gewählt, welches den Kraftschluss entgegen der gewünschten Fahrtrichtung schließt, um den Freischaukelvorgang, beispielsweise bei weichem Untergrund, zu unterstützen. Hierbei findet ein Gangwechsel mit Momentaufbau bzw. ***Momentabbau*** statt. Das der gewünschten Fahrtrichtung entsprechende Schaltelement und das der Gegenrichtung entsprechende Schaltelement werden abwechselnd geöffnet und geschlossen, bis das Fahrzeug freigeschaukelt ist.
Yuu Andou
decrease in torque
Explanation:
The torque of the engine.
Selected response from:

Alexander Schleber
Belgium
Grading comment
Herr Schleber, herzlich Dank fuer Ihre Hilfe!

Mit besten Gruessen aus Japan
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2decrease in torque
Alexander Schleber
4torque reduction
Peter Ward


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
decrease in torque


Explanation:
The torque of the engine.

Alexander Schleber
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 60
Grading comment
Herr Schleber, herzlich Dank fuer Ihre Hilfe!

Mit besten Gruessen aus Japan

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: Engine torque reduction? https://patents.google.com/patent/US7231286
8 hrs
  -> As good if not better. Thanks.

agree  philgoddard
18 hrs
  -> Thanks Phil!

1 day 14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
torque reduction


Explanation:
Sounds a bit "snappier"

Peter Ward
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish