Vermögenshaushalt

English translation: financial investment budget / public debt budget

German term or phrase:Vermögenshaushalt
English translation:financial investment budget / public debt budget
Entered by: Olav Rixen

07:23 Jan 30, 2003
German to English translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Vermögenshaushalt
Finanzierung des Vermögenshaushalts 2001 durch Vorausleistungen auf Erschließungsbeiträge für verschiedene Straßen.

Is that a special kind of budget or just a fancy word for it?
Olav Rixen
Canada
financial investment budget / public debt budget
Explanation:


. Mal der Bund, den Zuerich 1351 mit den eidgenoessischen Orten Uri, Schwyz, Unterwalden und Luzern abgeschlossen hat. Staatsarchiv und Zentralbibliothek Zuerich haben im Predigerchor eine Ausstellung gestaltet, welche an die Geschichte seit diesem Buendnis erinnert. Sie fuehrt von den Anfaengen bis zur Errichtung des Bundesstaates im Jahr 1848. Der Anteil von Zuerchern an der Entwicklung einer schweizerischen Nation steht aus gegebenem Anlass im Vordergrund.
Diese Position wird sowohl bei den Einnahmen als auch bei den Ausgaben des Vermoegenshaushalts aufgefuehrt. . Stuttgart-Politik-Haushalt-Vermoegenshaushalt Der Vermoegenshaushalt 1997 der Stadt Stuttgart Der Vermoegenshaushalt (VmH) ist ein Investitonshaushalt, der alle Einnahmen und Ausgaben enthaelt, welche das Vermoegen oder die Schulden der Stadt veraendern. Insgesamt werden 1997 Einnahmen und Ausgaben von rund 611,3 Millionen Mark erwartet. Einnahmen des Vermoegenshaushalts 1997 - DM - Ausgaben des Vermoegenshaushalts 1997 - DM - Zufuehrung vom VwH 82.

www.tracenoizer.org/cloneit/clone/789/welche.html
Selected response from:

William Stein
Costa Rica
Grading comment
Thanks, William.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5capital budget
Richard Hall
4financial investment budget / public debt budget
William Stein


  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
financial investment budget / public debt budget


Explanation:


. Mal der Bund, den Zuerich 1351 mit den eidgenoessischen Orten Uri, Schwyz, Unterwalden und Luzern abgeschlossen hat. Staatsarchiv und Zentralbibliothek Zuerich haben im Predigerchor eine Ausstellung gestaltet, welche an die Geschichte seit diesem Buendnis erinnert. Sie fuehrt von den Anfaengen bis zur Errichtung des Bundesstaates im Jahr 1848. Der Anteil von Zuerchern an der Entwicklung einer schweizerischen Nation steht aus gegebenem Anlass im Vordergrund.
Diese Position wird sowohl bei den Einnahmen als auch bei den Ausgaben des Vermoegenshaushalts aufgefuehrt. . Stuttgart-Politik-Haushalt-Vermoegenshaushalt Der Vermoegenshaushalt 1997 der Stadt Stuttgart Der Vermoegenshaushalt (VmH) ist ein Investitonshaushalt, der alle Einnahmen und Ausgaben enthaelt, welche das Vermoegen oder die Schulden der Stadt veraendern. Insgesamt werden 1997 Einnahmen und Ausgaben von rund 611,3 Millionen Mark erwartet. Einnahmen des Vermoegenshaushalts 1997 - DM - Ausgaben des Vermoegenshaushalts 1997 - DM - Zufuehrung vom VwH 82.

www.tracenoizer.org/cloneit/clone/789/welche.html

William Stein
Costa Rica
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1734
Grading comment
Thanks, William.

59 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
capital budget


Explanation:
the funds available to finance capital investment

Richard Hall
United States
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 210