Kopfkonditionen

English translation: head/main positions

German term or phrase:Kopfkonditionen
English translation:head/main positions
Entered by: verbis

14:16 Jan 31, 2003
German to English translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Kopfkonditionen
As in:

So ist es künftig möglich, durch nur einen Aufruf sämtliche Module einer Konditionenermittlung (Positionskonditionen, Kopfkonditionen, Boni, Frachtzuschläge, Rechnungslisten) zu aktivieren.

Logistics / production management software.
Roddy Tannahill
United Kingdom
head/main positions
Explanation:
In der Standardversion gibt es Konditionsarten, die ausschließlich auf Kopfebene verwendet
werden können, sogenannte Kopfkonditionen, und Konditionsarten für die Positionen, sogenannte
Positionskonditionen. Daneben gibt es in der Standardversion einige Konditionsarten, die sowohl auf
Kopf- als auch auf Positionsebene verwendet werden dürfen, wie z.B. Prozent vom Brutto
(RA01), Absolutrabatt (RB00) oder Gewichtsrabatt (RD00).
.......

Kopfkonditionen vordefiniert:
ûProzentrabatt (HA00)
ûAbsolutrabatt (HB00)
ûFracht (HD00)
ûAuftragswert (HM00)



--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-31 14:59:06 (GMT)
--------------------------------------------------

I\'d use rather use positions and not conditions but I think u could use either
Selected response from:

verbis
Grading comment
Checked with customer, this was what he wanted. Thanks.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1head/main positions
verbis
4head conditions
Jonathan MacKerron
1 +1(main) account terms
Ted Wozniak


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
head conditions


Explanation:
according to Internet hits


    Reference: http://www.barcodes.com/sato/sato.html
Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 5577

10 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
(main) account terms


Explanation:
This is a pure guess. Kopfübershrift is one term for account title. Perhaps this refers to a client/customer account which has several sub-accounts (regional/branch offices) who have a general agreement.

Am Besten den Kunden fragen!

Ted Wozniak
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2025

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Pollex: "Am Besten den Kunden fragen!" Genau, das kann sonst mißverständlich werden.
1 hr

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
head/main positions


Explanation:
In der Standardversion gibt es Konditionsarten, die ausschließlich auf Kopfebene verwendet
werden können, sogenannte Kopfkonditionen, und Konditionsarten für die Positionen, sogenannte
Positionskonditionen. Daneben gibt es in der Standardversion einige Konditionsarten, die sowohl auf
Kopf- als auch auf Positionsebene verwendet werden dürfen, wie z.B. Prozent vom Brutto
(RA01), Absolutrabatt (RB00) oder Gewichtsrabatt (RD00).
.......

Kopfkonditionen vordefiniert:
ûProzentrabatt (HA00)
ûAbsolutrabatt (HB00)
ûFracht (HD00)
ûAuftragswert (HM00)



--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-31 14:59:06 (GMT)
--------------------------------------------------

I\'d use rather use positions and not conditions but I think u could use either

verbis
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 154
Grading comment
Checked with customer, this was what he wanted. Thanks.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anca Nitu
3 hrs