KudoZ home » German to English » Bus/Financial

Ein- und auszahlungswirksame Geschäftsvorfälle

English translation: cash transactions

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ein- und auszahlungswirksame Geschäftsvorfälle
English translation:cash transactions
Entered by: abaensch

14:49 Jan 13, 2004
German to English translations [PRO]
Bus/Financial / Finanzbuchhaltung - Zahlungstromanalyse
German term or phrase: Ein- und auszahlungswirksame Geschäftsvorfälle
Analyse ein- und auszahlungswirksamer Geschäftsvorfälle
abaensch
Germany
cash transactions
Explanation:
hth
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
danke an alle. da es eine ppt-folie ist, bin ich froh was kurzes gefunden zu haben
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2cash transactions
Andy Lemminger
3cash-flow relevant transactions
Steffen Pollex


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
cash transactions


Explanation:
hth

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1127
Grading comment
danke an alle. da es eine ppt-folie ist, bin ich froh was kurzes gefunden zu haben

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Pollex: Das könnte es eben auch sein. Auszahlungen und Einzahlungen.
3 mins

agree  Ralf Lemster: Genau - siehe auch http://www.proz.com/kudoz/604592 bzw. http://www.proz.com/kudoz/606492
39 mins

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ein- und auszahlungswirksame Geschдftsvorfдlle
cash-flow relevant transactions


Explanation:
Würde ich auf den ersten Blick sagen. Aber ganz zufrieden bin ich damit nicht. Worum geht es denn genau. Ist das vielleicht eine Überschrift?

DSas "auszahlungsWIRKSAM und einzahlungsWIRKSAM" ist mir ein wenig nebulös. Wasd meinn die hier mit "wirksam"? Oder ist es wieder mal bloß kompliziert ausgedrückt, und es sind einfach "Azszahlungen und Einzahlungen gemeint?

Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 503