KudoZ home » German to English » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

Länder-DVO

English translation: state(-level) implementing regulations/ordinances


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Länder-Durchführungsverordnungen (Länder-DVO)
English translation:state(-level) implementing regulations/ordinances
Entered by: Steffen Walter

10:22 Nov 10, 2008
German to English translations [PRO]
Medical - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Fachkundenachweis der Paracelsus-Schulen
German term or phrase: Länder-DVO
Fachkundenachweis über Teilnahme an der naturheilkundlichen Ausbildungsmaßnahme Homöopathi.
"Die hier vermittelten Kenntnisse und Fähigkeiten sind Grundlage für die sach- und fachgerechte Anwendung der erlernten Therapieverfahren bei Beachtung der allgemeinen Sorgfaltspflicht im Rahmen der Bestimmungen von § 1 ff HGP von 1939 und der jeweiligen Länder-DVO."

Steht DVO hier eventuell für Durchführungsverordnung?
DANKE
silvia glatzhofer
state(-level) implementing regulations/ordinances
Explanation:
"Durchführungsverordnungen" ist korrekt. Siehe eigene Quelle der Paracelsus-Schulen (die Google-Suche nach "Länder-DVO" dauerte nur ein paar Sekunden!):

http://www.paracelsus.de/ausbildung/hp/hp_prospekt.pdf (S. 6)
"Die meisten Bundesländer haben neue Durchführungsverordnungen erlassen und sich auf konkrete Themen und analoge Prüfungskriterien geeinigt. Als Beispiel zitieren wir die wichtigsten Bestimmungen aus der DVO zum HPG, gültig für das Bundesland Bayern."
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2state(-level) implementing regulations/ordinances
Steffen Walter
3 -2State (Umbrellar) Association of Osteology
Erich Friese


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
State (Umbrellar) Association of Osteology


Explanation:
Der Dachverband Osteologie (DVO) hat mit seinen Konsensusleitlinien zur Osteoporose ein allgemein akzeptiertes Versorgungskonzept f??r
Dachverband m WIRTS. etc. umbrella (oder parent) organization
© Langenscheidt KG, Berlin und München

Erich Friese
Australia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Steffen Walter: No, Durchführungsverordnungen is correct in this case (as suspected by Silvia). See below.
10 mins

disagree  Ulrike Kraemer: Sorry, but Steffen is right.
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
state(-level) implementing regulations/ordinances


Explanation:
"Durchführungsverordnungen" ist korrekt. Siehe eigene Quelle der Paracelsus-Schulen (die Google-Suche nach "Länder-DVO" dauerte nur ein paar Sekunden!):

http://www.paracelsus.de/ausbildung/hp/hp_prospekt.pdf (S. 6)
"Die meisten Bundesländer haben neue Durchführungsverordnungen erlassen und sich auf konkrete Themen und analoge Prüfungskriterien geeinigt. Als Beispiel zitieren wir die wichtigsten Bestimmungen aus der DVO zum HPG, gültig für das Bundesland Bayern."

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans
33 mins

agree  Ulrike Kraemer
2 hrs