KudoZ home » German to English » Computers: Systems, Networks

packen

English translation: encapsulate


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:einpacken
English translation:encapsulate
Entered by: casper

17:32 Feb 4, 2009
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Systems, Networks
German term or phrase: packen
The quotation marks are from the original. Could it be simply the verb to pack?

"Die CPE’s werden für den Transport von Ethernet-Frames nach RFC2684/1483(B) eingesetzt (Bridged Mode). Im Router-Modus „packen“ die CPE’s IP-Pakete gemäß RFC2516 in Ethernet-Frames ein (PPPoE). Die CPE’s werden über eine Teilnehmeranschlussleitung (TAL) an einen Arcor- oder T-Com-DSLAM (DSL-R) angeschaltet. Für den Teilnehmeranschluss werden insbesondere Übertragungswege (Kupferleitungen) der Deutschen Telekom (T-Com) genutzt:"
S Ben Price
Spain
encapsulate
Explanation:
Einpacken (Encapsulation)
Das Einpacken (Encapsulation) ist notwendig, weil jeder Bestandteil eines IP-Paketes Informationen enthält, die für einen unbefugten Dritten von Interesse sein könnten. Der IP-Header beispielsweise enthält die Quell- und Zieladresse des Paketes. Ein Hacker könnte sich mit Hilfe dieser Information in die Kommunikation des Absenders mit dem Zielserver "einklinken" und sie manipulieren. Zudem hat er die Möglichkeit, sich als der eigentliche Absender von Daten auszugeben.
http://tinyurl.com/cxqqme



Der Standard RFC 1483 regelt, wie Datenpakete höherer Protokolle (TCP/IP oder IPX) durch Einpacken (Encapsulation) für den Transport über den ATM-Backbone angepaßt werden können.
http://www.weblearn.hs-bremen.de/Sonstiges/Diplomarbeiten/AT...



IP packets (datagrams) are encapsulated in Ethernet frames.
http://www.sipknowledge.com/faq_child1.htm





--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2009-02-04 17:51:36 GMT)
--------------------------------------------------

You may like to google for:
"CPE encapsulates"
Selected response from:

casper
Grading comment
Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5encapsulatecasper
4 +1pack
Eleonora Timmons Militano


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
pack


Explanation:
yes, that's my interpratation as well

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2009-02-04 17:37:03 GMT)
--------------------------------------------------

that's what I would think, yes

Eleonora Timmons Militano
United States
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in EnglishEnglish
Notes to answerer
Asker: That was fast!! The CPE's pack IP-packets??


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer
10 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
einpacken
encapsulate


Explanation:
Einpacken (Encapsulation)
Das Einpacken (Encapsulation) ist notwendig, weil jeder Bestandteil eines IP-Paketes Informationen enthält, die für einen unbefugten Dritten von Interesse sein könnten. Der IP-Header beispielsweise enthält die Quell- und Zieladresse des Paketes. Ein Hacker könnte sich mit Hilfe dieser Information in die Kommunikation des Absenders mit dem Zielserver "einklinken" und sie manipulieren. Zudem hat er die Möglichkeit, sich als der eigentliche Absender von Daten auszugeben.
http://tinyurl.com/cxqqme



Der Standard RFC 1483 regelt, wie Datenpakete höherer Protokolle (TCP/IP oder IPX) durch Einpacken (Encapsulation) für den Transport über den ATM-Backbone angepaßt werden können.
http://www.weblearn.hs-bremen.de/Sonstiges/Diplomarbeiten/AT...



IP packets (datagrams) are encapsulated in Ethernet frames.
http://www.sipknowledge.com/faq_child1.htm





--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2009-02-04 17:51:36 GMT)
--------------------------------------------------

You may like to google for:
"CPE encapsulates"

casper
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 24
Grading comment
Thanks!
Notes to answerer
Asker: Thanks, sounds good :). I thought packing/packaging the packaging souded off.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ken Cox: I was just about to suggest 'package', but 'encapsulate' is perhaps better. In any case, despite what the source text may appear to suggest, the packets are put into the frames. Incidentally, the formal verb is 'einpacken'.
9 mins
  -> Yes, Ken. It's "einpacken" in the source text as well. Thanks for confirming :)

agree  Dr Lofthouse: 'houses' or 'housing' if its a container for many things. 'Package' for a set of components that are purchased together (UK) : 'Pack ' would be US English equivalent
10 mins
  -> Thank you, Dr Lofthouse

agree  Kay Barbara: Better in terms of register
27 mins
  -> Thank you, Kay

agree  Textklick: http://www.tcpipguide.com/free/t_DataEncapsulationProtocolDa...
1 hr
  -> Thank you, Textklick. Informative reference :)

agree  Harald Moelzer (medical-translator): convincing references!
1 day12 hrs
  -> Thank you, Harald :)