KudoZ home » German to English » Computers: Software

Verzeigerung

English translation: use of pointers

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Verzeigerung
English translation:use of pointers
Entered by: Steffen Walter

12:34 Nov 30, 2006
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / memories
German term or phrase: Verzeigerung
Es geht bei mir um das Speichern von Programmplätzen beim Fernsehen oder Radio. Hier heißt es: Bei Verwendung eines EAROM mit einer maximalen Speicherzeit von 30 ms sind etwa 6 s bei Speicherung von 200 Programmen zu veranschlagen. Eine Verzeigerung empfiehlt sich hier, so dass pro Programm nur die Adresse des Programms abgespeichert wird.
inaluca
pointer array
Explanation:
Siehe

http://lips.informatik.uni-leipzig.de/pub/showDoc.Fulltext/d...
"Referenzierte Speicherung / Verzeigerung (Mini-Directory,
Pointer-Array) Satz 1"

(ich bin mir aber trotzdem nicht sicher)
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke, ich habe mich für "the use of pointers" entschieden. Viele Grüße
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3pointer array
Steffen Walter
1branch
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 3





  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
pointer array


Explanation:
Siehe

http://lips.informatik.uni-leipzig.de/pub/showDoc.Fulltext/d...
"Referenzierte Speicherung / Verzeigerung (Mini-Directory,
Pointer-Array) Satz 1"

(ich bin mir aber trotzdem nicht sicher)

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 176
Grading comment
Danke, ich habe mich für "the use of pointers" entschieden. Viele Grüße

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ken Cox: or simply 'using pointers' with the appropriate rewording
3 mins
  -> The use of pointers is recommended...

agree  foehnerk: pointers
9 mins
  -> Yes, plain and simple.

agree  Endre Both: Mit den Kollegen.
1 hr

11 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Verzweigung
branch


Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Branch-and-Bound

--------------------------------------------------
Note added at 39 mins (2006-11-30 13:13:58 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, ein Versehen!

Ich ziehe meinen Vorschlag zurück, Danke Steffen!

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 173

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Im Absatz heißt es aber "Verzeigerung", und diesen Begriff scheint es sogar zu geben - siehe z. B. http://de.wikibooks.org/wiki/Algorithmen_und_Datenstrukturen...
23 mins
  -> Hoppla, ich habe das glatt "Verzweigerung" gelesen und daher auf "Verzweigung" getippt. Vielleicht benötige ich eine neue Brillenstärke.