Kurvenüberlagerung

English translation: curve overlay

German term or phrase:Kurvenüberlagerung
English translation:curve overlay
Entered by: Yuu Andou

10:23 Feb 23, 2018
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
German term or phrase: Kurvenüberlagerung
Funktionen der Nachhallzeitmessung
•Messung von T60 über T30, T20, T10, EDT über Schröder Verfahren
•Nachhallzeitmessung von 0,05 bis ca. 9 sek
•auch 2-Kanal Messung zur genaueren Raumimpulsantwort
•zuschaltbarer Rauschfilter
•mittlere Nachhallzeit aus mehreren Messpositionen
•Angabe von Klarheitsmaßen C50 und C80
•Angabe von Hallradius und Schröder Frequenz
•Frequenzabhängige Nachhallzeiten, Überlagerung mit Mittelwertkurve
•Raumimpulsantwortanzeige auch für gefilterte Raumimpulsantworten
•manuelle Anpassung der Regressionsgerade an Nachhallzeitkurve
•Ausgabe des Korrelationskoeffizienten
•autom. Ermittlung der Nachhallzeit, umschaltbar auch auf manuell
•umfangreiche Skalierungsmöglichkeiten, Mauszoom
•Koordinaten Mauskursor mit Wertanzeige
•umfangreiche Diagrammoptionen mit ***Kurvenüberlagerung***, Farbanpassung, Überschriftenanpassung
Yuu Andou
curve overlay
Explanation:
"curve overlay" gives me 12,400 results at Google.
Selected response from:

Darrel Knutson
Germany
Grading comment
Herr Knutson,

herzlich Dank!
Ich wunesche Ihnen einen schoenen Tag.

Mit besten Gruessen aus Japan
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2curve overlay
Darrel Knutson
3curve fitting
jccantrell


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
curve overlay


Explanation:
"curve overlay" gives me 12,400 results at Google.

Darrel Knutson
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16
Grading comment
Herr Knutson,

herzlich Dank!
Ich wunesche Ihnen einen schoenen Tag.

Mit besten Gruessen aus Japan

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  philgoddard
4 hrs

agree  herbalchemist: Diagrams and descriptions of Kurvenüberlagerung refer to this.
7 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
curve fitting


Explanation:
This sounds like they have a set of points for the Diagramm and are providing the ability to fit a curve to the given points.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Curve_fitting
jccantrell
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 164