Überfahrkomfort

English translation: ease of traverse

German term or phrase:Überfahrkomfort
English translation:ease of traverse
Entered by: Marcus Malabad

13:20 Jan 16, 2003
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / movement joint profiles
German term or phrase: Überfahrkomfort
Teleskop-Gelenkprofile aus Aluminium für den perfekten Überfahrkomfort

Einsatzbereich
Einkaufszentren, Supermärkte, Messehallen, Kranken-
häuser, Pflegeheime, Sporthallen und öffentliche
Gebäude.

Belastbarkeit
Schwere LKW, Gabelstapler und Handhubwagen.

Material

Mehrteilige Aluminiumkonstruktion. Dreidimensionale
Bewegungsaufnahme durch Gelenke und Teleskop-Gleitsysteme. Die feingerippte Oberfläche verhindert die Ausrutschgefahr. Bei der Montage sorgt der einschiebbare Stift für den Niveauausgleich sowie ein werkseits montierter, justierter Distanzhalter für das genaue Mittelmass.

Einbauempfehlung

Zum Ausgleich von Unebenheiten muss auf dem Rohbeton ein rund 100 mm breiter, druckfester Glattstrich
(Epoxiharzmörtel) aufgebracht werden, am idealsten gleichzeitig als Niveauausgleich für die endgültige
Oberkanten-Nivellierung des Profils.

Das Profil muss absolut vibrationsfrei aufliegen. Die
Befestigung erfolgt im Abstand von 250 mm beidseitig mit Verbundankern (M10) und muss absolut gradlinig verlaufen. Erst nach der Montage sind die Distanzhalter abzumontieren.

These are joint profiles placed underneath the flooring and mounted on the concrete floor. Überfahrkomfort evidently refers to the fact that high-volume traffic on the floor (pedestrians and machines) have no damaging effect on the floor and, by extension, to the profiles underneath.
Marcus Malabad
Canada
crossover (or passover) convenience (or ease)
Explanation:
I think the thing are designed to make it more convenient or easier to cross over a gap between sections.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-16 13:57:30 (GMT)
--------------------------------------------------

Or: traversing convenience or ease
Selected response from:

Dr. Fred Thomson
United States
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4crossover (or passover) convenience (or ease)
Dr. Fred Thomson
3comfortable to ride (drive) over
Jonathan MacKerron


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
crossover (or passover) convenience (or ease)


Explanation:
I think the thing are designed to make it more convenient or easier to cross over a gap between sections.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-16 13:57:30 (GMT)
--------------------------------------------------

Or: traversing convenience or ease

Dr. Fred Thomson
United States
Native speaker of: English
PRO pts in category: 195

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
comfortable to ride (drive) over


Explanation:
is I think the meaning, although I've not expressed it very well.


Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 275