KudoZ home » German to English » Construction / Civil Engineering

12,5-er Wände

English translation: walls with a thickness of 12.5 cm


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:12,5-er Wände
English translation:walls with a thickness of 12.5 cm
Entered by: Jon Fedler

07:27 Dec 22, 2010
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: 12,5-er Wände
Protokoll: Baubesprechungen:

Die Planung EG ist vorzulegen! Es wurden Geschoss-
Pläne, Std. 26.11.10 mit zugeh. mail-Anlage vom 25.11.10
vorgelegt (*12,5-er Wände*); diese sind dringendst zu
komplettieren und allen Beteiligten mind. 3-fach in
Papierform mit allen Anschlussdetails.......
Jon Fedler
walls with a thickness of 12.5 cm
Explanation:
that's what it means
Selected response from:

Ulrike Lechner
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2walls with a thickness of 12.5 cm
Ulrike Lechner
4wall thickness 125 mm
Johannes Gleim


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
walls with a thickness of 12.5 cm


Explanation:
that's what it means


Ulrike Lechner
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Richard Stephen: Shorter form: 12.5 cm walls
40 mins
  -> Thank you! I also agree with your suggestion.

agree  Steffen Walter: Yes, 12.5 cm (thick) walls
1 hr
  -> Dankeschön.

59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wall thickness 125 mm


Explanation:
Metall-Einfachständerwand mit Feuerschutzplatten
Duraline 12,5 VARIO
Zweilagige Beplankung 12,5 mm
:
Wanddicke 125 mm
http://www.rigips.de/download/planen_bauen/35005.pdf

Eine Unterkonstruktion aus Metallprofilen besteht senkrecht aus C-förmigen und waagerecht an Decke und Boden aus U-förmigen verzinkten Stahlblechprofilen in den Breiten 50, 75, 100 (125 und 150 mm seltener). Für Türöffnungen sind spezielle Profile mit höherer Materialstärke zu verwenden, alternativ können Kanthölzer in die C-Profile gestellt werden. Inzwischen werden auch neuartige I-förmige Holzprofile angeboten, die aus zum Teil kreuzweise verklebten getrockneten Holzlagen bestehen und das Verformungsproblem entschärfen. Aus 50 mm GK-Ständerwerk und beidseitiger doppelter Beplankung mit 12,5 mm Platten ergibt sich eine Wand von 100 mm Stärke, bei einfacher Beplankung eine von 75 mm Stärke. Bei zweifacher Beplankung werden die senkrecht stehenden Platten mit einer Breite von 125 cm um 62,5 cm versetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gipskarton





Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 271