KudoZ home » German to English » Education / Pedagogy

Ergänzungsprüfung im Bereich der Allgemeinbildung

English translation: additional exam in general education


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ergänzungsprüfung im Bereich der Allgemeinbildung
English translation:additional exam in general education
Entered by: Hildegard Klein-Bodenheimer

19:34 Mar 24, 2007
German to English translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy / GDR Diploma for licensed technician
German term or phrase: Ergänzungsprüfung im Bereich der Allgemeinbildung
Dieses Zeugnis gilt nur in Verbindung mit dem Abschlußzeugnis der höheren Berufsfachschule zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Elektrotechnik, .... dem Zeugnis über die **Ergänzungsprüfung im Bereich der Allgemeinbildung**vom 13. Juli 94.
Edith Schuetze
Denmark
additional exam in general education
Explanation:
It would be nice to know what "Dieses Zeugnis gilt nur" refers to but I am pretty sure that this is the right translation.
*General education is Allgemeinbildung*. You don't have to translate Bereich. The German schoolsystem allows for some detours when you didn't attend Gymnasium and went straight to the university.

* Fachakademie

vertieft eine abgeschlossene Berufsausbildung, erweitert die Allgemeinbildung und bereitest auf eine gehobene Berufslaufbahn vor. Zugangsvoraussetzungen sind ein mittlerer Schulabschluss und berufliche Vorbildung. Fachakademien unterscheiden sich in den Aufnahmebedingungen und in Ausbildungsdauer. Das Studium endet mit einer staatlichen Abschlussprüfung, die zu einer staatlich festgelegten Berufsbezeichnung führt. Über eine Ergänzungsprüfung kann man die Fachhochschulreife, bei hervorragenden Leistungen die fachgebundene Hochschulreife erwerben.*
http://www.demo.albit.de/laa/LAA_BY/Bwege/sformen/sftexte/sl...
Selected response from:

Hildegard Klein-Bodenheimer
Germany
Grading comment
Thank you.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4additional exam in general education
Hildegard Klein-Bodenheimer
3supplementary examination
roneill


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
supplementary examination


Explanation:
A possibility.


roneill
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 28

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
additional exam in general education


Explanation:
It would be nice to know what "Dieses Zeugnis gilt nur" refers to but I am pretty sure that this is the right translation.
*General education is Allgemeinbildung*. You don't have to translate Bereich. The German schoolsystem allows for some detours when you didn't attend Gymnasium and went straight to the university.

* Fachakademie

vertieft eine abgeschlossene Berufsausbildung, erweitert die Allgemeinbildung und bereitest auf eine gehobene Berufslaufbahn vor. Zugangsvoraussetzungen sind ein mittlerer Schulabschluss und berufliche Vorbildung. Fachakademien unterscheiden sich in den Aufnahmebedingungen und in Ausbildungsdauer. Das Studium endet mit einer staatlichen Abschlussprüfung, die zu einer staatlich festgelegten Berufsbezeichnung führt. Über eine Ergänzungsprüfung kann man die Fachhochschulreife, bei hervorragenden Leistungen die fachgebundene Hochschulreife erwerben.*
http://www.demo.albit.de/laa/LAA_BY/Bwege/sformen/sftexte/sl...

Hildegard Klein-Bodenheimer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 27
Grading comment
Thank you.