KudoZ home » German to English » Electronics / Elect Eng

Nullungsnachweis

English translation: proof of protective earthing


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Nullungsnachweis
English translation:proof of protective earthing
Entered by: Sonja Wesseler

12:05 Mar 30, 2007
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
German term or phrase: Nullungsnachweis
Aus einem kurzen Dokument mit dem Titel "Kurzschlussstromberechnungen":

"Alle hier berechneten Werte, die für die Selektivitäts-betrachtungen benötigt werden, wurden von den v. g. Detail-berechnungen in der Rubrik 2- Zusammenfassung der KS-Berechnungen - separat übernommen. Unter dieser Rubrik 2 sind die Maximalwerte (linke Blattseite) für die thermischen und dynamischen Kurzschlussfestigkeiten (1-Sekundenwert) und die Minimalwerte (rechte Blattseite) für die Selektivitätsbetrachtungen / Nullungsnachweis der vorgeordneten Schutzeinrichtungen in tabellarischer Form zusammen gefasst."
Sonja Wesseler
proof of protective earthing
Explanation:
Nullung heißt normal Protective Multiple Earthing (PME). Es gibt im englischen Sprachraum keinen griffigen Ausdruck, da diese Schutzart dort selten Anwendung findet.
Das "Multiple" kann man hier weglassen, da ohnehin von mehreren Geräten die Rede ist.
"Übergeordnet" heißt hier übrigens upstream.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-30 13:48:18 GMT)
--------------------------------------------------

"vorgeordnet", nicht "über..."
Selected response from:

Herbie
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1proof of protective earthing
Herbie
3proof of zeroing
Stephen Sadie


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
proof of zeroing


Explanation:
or zero setting

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2007-03-30 12:14:14 GMT)
--------------------------------------------------

I meant zeroizing above!!

Stephen Sadie
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 72

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
proof of protective earthing


Explanation:
Nullung heißt normal Protective Multiple Earthing (PME). Es gibt im englischen Sprachraum keinen griffigen Ausdruck, da diese Schutzart dort selten Anwendung findet.
Das "Multiple" kann man hier weglassen, da ohnehin von mehreren Geräten die Rede ist.
"Übergeordnet" heißt hier übrigens upstream.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-30 13:48:18 GMT)
--------------------------------------------------

"vorgeordnet", nicht "über..."

Herbie
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 142
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rebecca Garber: for UK (NZ, ZU, CA) English. Protective Grounding for US, where the requirement is quite common.
1 day1 hr