KudoZ home » German to English » Engineering (general)

SCHNELLBEFÜLLUNGSANLAGE

English translation: Dr. Schnell fillig system, equipment or device

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:SCHNELLBEFÜLLUNGSANLAGE
English translation:Dr. Schnell fillig system, equipment or device
Entered by: Johannes Gleim

12:08 Dec 22, 2016
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / REINIGUNGSAUTOMATEN
German term or phrase: SCHNELLBEFÜLLUNGSANLAGE
SCHNELLBEFÜLLUNGSANLAGE FÜR REINIGUNGSAUTOMATEN
SBA-Schnellbefüllanlagen dienen dem schnellen Befüllen von Scheuersaugmaschinen/Reinigungsautomaten und der schnellen Bereitstellung großer Mengen Reinigungsflotte für Fahreimer. Die Maschinen können innerhalb weniger Sekunden mit bis zu 200 Litern fertig abgemischter Reinigungsflotte befüllt werden. Dies bedeutet enorme tägliche Zeiteinsparung bei den Befüll-/Rüstzeiten!
Für Entnahmemengen bis 120 Liter empfehlen wir unsere Schnellbefüllungsanlage SBA 120
Knackfuss
Germany
Dr. Schnell fillig system, equipment or device
Explanation:
Dr.Schnell SBA 120 Schnellbefüllungsanlage
• Erleichtert die Befüllung von Scheuersaugmaschinen und Reinigungsautomaten
• Entnahmemenge bis 120 Liter abgemischte Reinigungslösung
• Größere Tankgrößen auf Anfrage verfügbar
https://cleanerwaren.de/de/dr-schnell-produkte/dr-schnell-sb...

Wie man hier sieht, wird die Füllvorrichtung von der Firma „Dr. Schnell“ hergestellt. Deshalb ist „Schnell“ nicht unbedingt mit „quick“ oder ähnlich zu übersetzen, sondern ein gewollter Rückbezug auf den Firmennamen. Ich habe nicht den Eindruck, dass dies schneller geht als mit anderen.

Andere „Dr.-Schnellprodukte“ findet man hier:
https://cleanerwaren.de/de/dr-schnell-produkte
Es handelt sich um Reinigungsmittel.

filling station [tech.] die Füllanlage Pl.: die Füllanlagen
http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=füllanlage&se...

bottling plant die Befüllungsanlage
http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=befüllungsanl...

Wie nachfolgend zu sehen, muss Anlage nicht zwangsläufig mit "plant" oder "station" übersetzt werden. Aufgrund der Größe würde ich eher zu Einrichtung oder System tendieren.

Das KROHNE OPTIMASS Geradrohrgerät kam in einer automatischen Befüllungsanlage zum Einsatz, wo die Zuverlässigkeit der Durchflussmessgeräte
krohne.com
KROHNE's OPTIMASS straight-tube meter was applied in an automated filling line in which the flowmeter's reliability was also essential
krohne.com

Der Praxair-Konzern betreibt in den Niederlanden keine Befüllungsanlagen für atmosphärische und medizinische Gase und verkauft
eur-lex.europa.eu
The Praxair Group does not operate any filling plants for atmospheric and medical gases in the Netherlands and does not
eur-lex.europa.eu

kundenspezifische Dichtungen für die verbreitetsten Befüllungsanlagen, wie Krones, Meyer, Cemco, H&K, Crown, Simonazzi und andere bereitstellen.
uni-spray.com
has developed standard and custom seals for the popular filling machines such as Krones, Meyer, Cemco, H&K, Crown, Simonazzi and others.
uni-spray.com

Prüfstände, Befüllungsanlagen, isostatische Pressen, Verteiler, Ventile bis Ø 5 mm und bis 6 000 bar mit hydraulischem Antrieb,
novaswiss.com
We make test beds, filling systems, isostatic presses, distributors, hydraulically actuated valves up to Ø 5mm and 6,000
novaswiss.com
http://www.linguee.com/english-german/search?source=auto&que...

Dictionary German-English
Füllanlage noun, feminine
filling line n
less common: filling plant n
filling machine n
filling system n
filling station n
filling equipment n
http://www.linguee.com/english-german/search?source=auto&que...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day5 hrs (2016-12-23 17:26:42 GMT)
--------------------------------------------------

typing error correction: Please read Dr. Schnell filling system, equipment or device, i.e.
Dr. Schnell filling system,
Dr. Schnell equipment,
Dr. Schnell filling device
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Quick fill system
srujaa_27
4Dr. Schnell fillig system, equipment or device
Johannes Gleim
3 +1QUICK FILLING DEVICE/UNIT/APPARATUS
rcolin
3 +1express filling facility
Ramey Rieger


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
express filling facility


Explanation:
Literally

Ramey Rieger
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  philgoddard: Or fast fill unit.
1 min
  -> Happy holidays, Phil!//Yes, also good, although the text reads like a marketing text, hence, express.

20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Quick fill system


Explanation:
Something like automated refilling

Example sentence(s):
  • Quick fill system for cleaning automation
srujaa_27
India
Native speaker of: Native in MarathiMarathi, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  milinad
19 mins

disagree  Johannes Gleim: No, sorry, no automatism. It's a filling device from the company "Dr. Schnell".
1 day 4 hrs

agree  Kim Metzger: Yes, and Dr. Schnell sells them too. "automatism"? What's that?
1 day 8 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
QUICK FILLING DEVICE/UNIT/APPARATUS


Explanation:
as this is a part of the whole system or installation

rcolin
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: Also sold by Dr. Schnell
1 day 7 hrs

1 day 5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dr. Schnell fillig system, equipment or device


Explanation:
Dr.Schnell SBA 120 Schnellbefüllungsanlage
• Erleichtert die Befüllung von Scheuersaugmaschinen und Reinigungsautomaten
• Entnahmemenge bis 120 Liter abgemischte Reinigungslösung
• Größere Tankgrößen auf Anfrage verfügbar
https://cleanerwaren.de/de/dr-schnell-produkte/dr-schnell-sb...

Wie man hier sieht, wird die Füllvorrichtung von der Firma „Dr. Schnell“ hergestellt. Deshalb ist „Schnell“ nicht unbedingt mit „quick“ oder ähnlich zu übersetzen, sondern ein gewollter Rückbezug auf den Firmennamen. Ich habe nicht den Eindruck, dass dies schneller geht als mit anderen.

Andere „Dr.-Schnellprodukte“ findet man hier:
https://cleanerwaren.de/de/dr-schnell-produkte
Es handelt sich um Reinigungsmittel.

filling station [tech.] die Füllanlage Pl.: die Füllanlagen
http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=füllanlage&se...

bottling plant die Befüllungsanlage
http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=befüllungsanl...

Wie nachfolgend zu sehen, muss Anlage nicht zwangsläufig mit "plant" oder "station" übersetzt werden. Aufgrund der Größe würde ich eher zu Einrichtung oder System tendieren.

Das KROHNE OPTIMASS Geradrohrgerät kam in einer automatischen Befüllungsanlage zum Einsatz, wo die Zuverlässigkeit der Durchflussmessgeräte
krohne.com
KROHNE's OPTIMASS straight-tube meter was applied in an automated filling line in which the flowmeter's reliability was also essential
krohne.com

Der Praxair-Konzern betreibt in den Niederlanden keine Befüllungsanlagen für atmosphärische und medizinische Gase und verkauft
eur-lex.europa.eu
The Praxair Group does not operate any filling plants for atmospheric and medical gases in the Netherlands and does not
eur-lex.europa.eu

kundenspezifische Dichtungen für die verbreitetsten Befüllungsanlagen, wie Krones, Meyer, Cemco, H&K, Crown, Simonazzi und andere bereitstellen.
uni-spray.com
has developed standard and custom seals for the popular filling machines such as Krones, Meyer, Cemco, H&K, Crown, Simonazzi and others.
uni-spray.com

Prüfstände, Befüllungsanlagen, isostatische Pressen, Verteiler, Ventile bis Ø 5 mm und bis 6 000 bar mit hydraulischem Antrieb,
novaswiss.com
We make test beds, filling systems, isostatic presses, distributors, hydraulically actuated valves up to Ø 5mm and 6,000
novaswiss.com
http://www.linguee.com/english-german/search?source=auto&que...

Dictionary German-English
Füllanlage noun, feminine
filling line n
less common: filling plant n
filling machine n
filling system n
filling station n
filling equipment n
http://www.linguee.com/english-german/search?source=auto&que...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day5 hrs (2016-12-23 17:26:42 GMT)
--------------------------------------------------

typing error correction: Please read Dr. Schnell filling system, equipment or device, i.e.
Dr. Schnell filling system,
Dr. Schnell equipment,
Dr. Schnell filling device

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 172




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): philgoddard