KudoZ home » German to English » Geography

Weg-/Streckenführung

English translation: routing


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Weg-/Streckenführung
English translation:routing
Entered by: Stephen Sadie

15:05 Oct 29, 2006
German to English translations [PRO]
Marketing - Geography
German term or phrase: Weg-/Streckenführung
Als Querschnittstechnologie finden Satellitennavigationssysteme immer mehr Anwendungen in Kombination mit raumbezogenen Daten, digitalen Karten und Dienstleistungen für die Orientierung und der Weg-/Streckenführung.

How can I distingusih these in good, idiomatic English?

TIA
Stephen
Stephen Sadie
Germany
routing
Explanation:
I strongly suspect these are practically synomous terms, both traqnslating as 'routing'.

see e.g.

Amt für Flugsicherung der Bundeswehr... Liste der Leitwegverantwortlichkeit - routing responsibility list; Lizenzprüfung - license ... Streckenführung - routing; Streckennetz - route structure ...
www.afsbw.de/flugsicherung/ flugsicherungsabc_deu_eng.htm

Immobilien-Kosmos: Analysen und Berichte rund um die ImmobilieStreckenführung, routing. Streckenschwelle (Bahn), sleeper. Streichelzoo, petting zoo. Streichputz, brush rendering. Streifenfundament, strip foundation ...
www.stalys.de/data/ws12.htm

Mapsource 6.10.2 Routing Probleme ! [Archiv] - NaviBoard
Man muss jedesmal das komplette Routing überprüfen, damit keine Wegführung über Autobahn erfolgt. Eine Einstellung im NAVI (vermeiden, weglassen von . ...
www.naviboard.de/vb/archive/index.php?t-14422.html

Duell der Giganten: Destinator und P1 im Vergleich - The World of i
Das Rerouting nach Verlassen der Route ist genial schnell. Vorteil: Schnelle, zuverlässige Wegführung, Zielführung auf Hausnummernbasis ist extrem genau. ...
www.worldofi.de/HWTests/destp1.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2006-10-29 16:14:13 GMT)
--------------------------------------------------

drop the extra q
Selected response from:

Ken Cox
Grading comment
fits very nicely and gts the meaning across...in this case "weniger ist mehr"
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2routingKen Cox
3/route/path/ way finderxxxmuitoprazer
1 +1finding addresses and routing
Jonathan MacKerron


Discussion entries: 5





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
finding addresses and routing


Explanation:
my guess

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2006-10-29 15:16:01 GMT)
--------------------------------------------------

helping customers to find their desired destinations and then to guide them there

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ntext: I would translate Weg-/Streckenführung as routing
23 mins

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
/route/path/ way finder


Explanation:
http://www.theaa.com/travelwatch/planner_main.jsp
as used by sat.nav. systemshttp://www.satellite-navigation.info/

xxxmuitoprazer
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
routing


Explanation:
I strongly suspect these are practically synomous terms, both traqnslating as 'routing'.

see e.g.

Amt für Flugsicherung der Bundeswehr... Liste der Leitwegverantwortlichkeit - routing responsibility list; Lizenzprüfung - license ... Streckenführung - routing; Streckennetz - route structure ...
www.afsbw.de/flugsicherung/ flugsicherungsabc_deu_eng.htm

Immobilien-Kosmos: Analysen und Berichte rund um die ImmobilieStreckenführung, routing. Streckenschwelle (Bahn), sleeper. Streichelzoo, petting zoo. Streichputz, brush rendering. Streifenfundament, strip foundation ...
www.stalys.de/data/ws12.htm

Mapsource 6.10.2 Routing Probleme ! [Archiv] - NaviBoard
Man muss jedesmal das komplette Routing überprüfen, damit keine Wegführung über Autobahn erfolgt. Eine Einstellung im NAVI (vermeiden, weglassen von . ...
www.naviboard.de/vb/archive/index.php?t-14422.html

Duell der Giganten: Destinator und P1 im Vergleich - The World of i
Das Rerouting nach Verlassen der Route ist genial schnell. Vorteil: Schnelle, zuverlässige Wegführung, Zielführung auf Hausnummernbasis ist extrem genau. ...
www.worldofi.de/HWTests/destp1.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2006-10-29 16:14:13 GMT)
--------------------------------------------------

drop the extra q

Ken Cox
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16
Grading comment
fits very nicely and gts the meaning across...in this case "weniger ist mehr"

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Moore
17 hrs

agree  Steffen Walter
19 hrs