KudoZ home » German to English » Human Resources

Systemunterlagen

English translation: system manuals


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Systemunterlagen
English translation:system manuals
Entered by: Aniello Scognamiglio

16:53 Dec 30, 2005
German to English translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / e-HR
German term or phrase: Systemunterlagen
In einer Betriebsvereinbarung zu e-HR heißt es unter "Prüfungsrechte des Betriebsrats":
"Den vom Betriebsrat benannten Personen sind sämtliche e-HR-Unterlagen auf Anforderung zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören auch die ***Systemunterlagen*** der DV-Anlagen, auf denen die Personaldatenverarbeitung durchgeführt wird."
Dafür gibt es doch sicher einen Fachausdruck?
Klaus Urban
system manuals
Explanation:
Hallo Klaus,
das dürften die "system manuals" sein.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke Aniello, Du warst der erste, und das war in der kritischen Situation für mich sehr wichtig
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2system documentation
Anne H
3 +2system manuals
Aniello Scognamiglio
4system specificationsxxxTradesca
4system recordsgangels


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
system manuals


Explanation:
Hallo Klaus,
das dürften die "system manuals" sein.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26
Grading comment
Danke Aniello, Du warst der erste, und das war in der kritischen Situation für mich sehr wichtig
Notes to answerer
Asker: Danke, Aniello!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Textklick: Makes sense
2 mins
  -> thanks!

agree  Christian
23 mins
  -> Danke!

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
system records


Explanation:
...of the DV facilities

But here, I think they talk about technical specs (or records) of the DV-Anlagen

gangels
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 66
Notes to answerer
Asker: Thanks!


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
system documentation


Explanation:
In diesem Fall ist nicht sicher, was für Unterlagen gemeint ist. Also würde ich vorziehen, nicht zu präzis zu sein. Sämtliche Unterlagen werden gefordert, also "system documentation" bezieht sowohl manuals als auch specifications und records ein.

Anne H
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
Notes to answerer
Asker: Thanks!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  writeaway
12 mins

agree  Wenjer Leuschel
4 hrs

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
system specifications


Explanation:
Ich glaube, es geht darum, zu wissen, wie das System arbeitet, um zu verhindern, dass gewisse Daten in einer unerwünschten Art und Weise erhoben, gespeichert und miteinander verknüpft werden können. Es geht m.E. weniger darum, wie man es bedient. Also "manual" eher nicht. "Records" geben keine Auskunft über systeminterne Datenverknüpfungen und Abfragemöglichkeiten. "Documentation" ist mir zu nah an "manual".

xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke, kommt leider zu spt, habe heute frh abgeliefert.