KudoZ home » German to English » Law: Patents, Trademarks, Copyright

GRUR

English translation: GRUR


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:GRUR - Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht (Titel einer Fachzeitschrift)
English translation:GRUR
Entered by: Steffen Walter

09:33 Oct 21, 2002
German to English translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright
German term or phrase: GRUR
Weitergletung der Lizenz bei Veraeusserung des Schutzrechts, GRUG 1989, Ziff.8.

Kann mir jemand mit dieser Abkuerzung helfen? Bereich Patentgesetz
Helga
Association for Commercial Legal Protection and Copyright
Explanation:
GRUR - Gewerblicher Rechtschutz und Urheberrecht

see:
Selected response from:

Andreea_U
Sweden
Grading comment
Tausend Dank an alle. Leider kann ich nur einmal KudoZ Punkte vergeben. Sorry about the typo.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Association for Commercial Legal Protection and CopyrightAndreea_U
4 +1Zeitschriftentitel - so lassen (allerdings wohl GRUR)Beate Lutzebaeck
5German Association for the Protection of Intellectual Property
Thomas Seligmann
4GRUR = Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht
Susanne Rosenberg


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Zeitschriftentitel - so lassen (allerdings wohl GRUR)


Explanation:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um einen Typo handelt und eigentlich die Zeitschrift GRUR (Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht) gemeint ist. Ich habe mal spaßeshalber nach GRUG+Rechtsschutz gegoogelt und dabei nur einen einzigen Treffer erhalten, in dem just dieser Titel in Verbindung mit GRUG aufgeführt war - vielleicht rutscht es sich recht leicht vom R aufs G ...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 09:50:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Ooops - da hab ich wohl gepennt. Die Frage lautet ja GRUR und bei GRUG ist dir wohl selbst der Finger ausgerutscht.

Damit geht auch mein confidence level jetzt auf 100%...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 19:24:36 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ich bin doch einigermaßen erstaunt, dass die Fragerin eine Antwort wählt, bei der der Zeitschriftentitel, der natürlich auf Deutsch belassen werden muss (die Zeitschrift \"Der Spiegel\" wird im Englischen ja auch nicht zum \"the mirror\") und den der Antwortende laut eigener Quellenangaben auch als Titel einer Zeitschrift erkannt hat, als eine Organisation übersetzt wird.

Aber, wie wir in Neuseeland so schön sagen: You can lead a horse to the water but you can\'t make it drink ...


    Reference: http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?site=grur
Beate Lutzebaeck
New Zealand
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ja, es rutscht sich leicht -> R und G sind auf der Tastatur quasi benachbart ;-)))
3 hrs

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
GRUR = Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht


Explanation:
Die Jahresangabe bezieht sich auf die Fassung

Susanne Rosenberg
Germany
Native speaker of: Native in DanishDanish, Native in GermanGerman

24 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Association for Commercial Legal Protection and Copyright


Explanation:
GRUR - Gewerblicher Rechtschutz und Urheberrecht

see:


    Reference: http://www.grur.de/Seiten/Aufbau/Frame.html
    Reference: http://www.legamedia.net/lx/slx/list/g/index.php
Andreea_U
Sweden
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Tausend Dank an alle. Leider kann ich nur einmal KudoZ Punkte vergeben. Sorry about the typo.

3477 days   confidence: Answerer confidence 5/5
German Association for the Protection of Intellectual Property


Explanation:
I don't think you could get a much better source than the official English version of the website of the organisation itself.


    Reference: http://www.grur.org/en.html
Thomas Seligmann
Luxembourg
Native speaker of: Native in EnglishEnglish