KudoZ home » German to English » Law: Contract(s)

in Einarbeitung

English translation: in his/her (job) familiarisation period


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:in Einarbeitung
English translation:in his/her (job) familiarisation period
Entered by: Mechthild Roeling

15:29 Nov 10, 2008
German to English translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Arbeitsvertrag
German term or phrase: in Einarbeitung
Im Arbeitsvertrag wird die Position des Angestellten genannt:

...-Chef *in Einarbeitung*

Im Vertrag wird dann weiter unter beschrieben:

Zu Beginn des Arbeitsverhältnisses ist eine Einarbeitungsphase vorgesehen. Nach Beendigung der Einarbeitungsphase hat Herr … die Möglichkeit, pro Geschäftsjahr einen jederzeit widerruflichen Bonus zu erzielen. Die Kriterien hierfür werden gesondert festgelegt.

Ich nehme an, dass der Vertrag nach der Einarbeitungsphase dann entsprechend geändert wird, d.h. der Zusatz * in Einarbeitung* wegfällt.

Wie kann/muss ich das im Englischen ausdrücken?

Vielen Dank für jede Hilfe

Mechthild
Mechthild Roeling
in his/her (job) familiarisation period
Explanation:
Ist sicherlich nur eine von vielen Möglichkeiten.

Quelle: Kleiner Eichborn Englisch-Deutsch
Selected response from:

Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
Grading comment
Danke an alle für die Vorschläge, die sicher alle richtige Möglichkeiten darstellen. Punkte müssten daher eigentlich an alle gehen ...
Anscheinend gibt es hier auch keinen feststehenden englischen Ausdruck.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3initial skill adaptation period
Zita Kovács
3induction / trainingPatrick Zumstein
3in his/her (job) familiarisation period
Elisabeth Hippe-Heisler
2probationary periodgangels


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
induction / training


Explanation:
als Möglichkeit

Patrick Zumstein
Paraguay
Native speaker of: Native in GermanGerman

5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
probationary period


Explanation:
during the .....

gangels
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 321
Notes to answerer
Asker: Dies scheint eher für "Probezeit" zu stehen, oder? Ich denke, da gibt es einen Unterschied...


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
initial skill adaptation period


Explanation:
maybe...

Zita Kovács
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in his/her (job) familiarisation period


Explanation:
Ist sicherlich nur eine von vielen Möglichkeiten.

Quelle: Kleiner Eichborn Englisch-Deutsch

Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Danke an alle für die Vorschläge, die sicher alle richtige Möglichkeiten darstellen. Punkte müssten daher eigentlich an alle gehen ...
Anscheinend gibt es hier auch keinen feststehenden englischen Ausdruck.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  gangels: 'introductory period' sounds better
1 day21 hrs