Leihvertrag mit Gegengeschäftsvereinbarung

English translation: loan and counterpurchase agreement

German to English translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) /
German term or phrase: Leihvertrag mit Gegengeschäftsvereinbarung
Title of an agreement

Context:
Grundlage der Zusammenarbeit soll sein, dass XYZ den Kunden zu Beginn der Zusammenarbeit mit einem Maschinenpaket für seinen Standort ausstattet und der Kunde sich im Gegenzug zur Abnahme von Waren von XYZ in einer bestimmten Umsatzhöhe innerhalb einer bestimmten Vertragslaufzeit verpflichtet.

Bei vertragsgemäßer Erfüllung der Umsatzhöhe innerhalb einer bestimmten Vertragslaufzeit, soll das von XYZ an den Kunden leihweise zur Verfügung gestelltes Maschinenpaket in das Eigentum des Kunden übergehen.
Diana Zehetner
English translation:loan and counterpurchase agreement
Explanation:
Perhaps this will work.

loan and counterpurchase agreement

https://www.investopedia.com/terms/c/counterpurchase.asp
Selected response from:

Michael Martin, MA
United States
Grading comment
Thank you
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3loan and counterpurchase agreement
Michael Martin, MA
4 -1Loan agreement with reciprocal agreement
Haigo Salow


Discussion entries: 4





  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Loan agreement with reciprocal agreement


Explanation:
Ich denke das passt am besten.

Die OECD definiert das Gegengeschäft wie folgt:
"Das Gegengeschäft kann als eine internationale Ge-
schäftsoperation definiert werden, in deren Rahmen
der Verkäufer zur teilweisen oder vollständigen Be-
gleichung einer Lieferung das Angebot von Produk-
ten (seltener von Dienstleistungen) aus dem Käufer-
land akzeptieren muß. Der Hauptunterschied gegen-
über einem normalen Geschäft ist die vertragliche
Verbindung zwischen dem Exportgeschäft und einer
entgegengerichteten Geschäftstransaktion, die nicht
notwendigerweise direkt mit dem Exportgeschäft ver-
knüpft ist" (OECD, 1981, S 9) oder auch als "Gat-
tungsbegriff, mit welchem alle verbundenen Transak-
tionen bezeichnet werden, in deren Rahmen die
Teilnehmer zur Bezahlung der gelieferten Güter und
Dienstleistungen die Lieferung anderer Güter und/
oder Dienstleistungen anstelle oder zusätzlich zur
Bezahlung mit Geld akzeptieren



    Reference: http://www.wifo.ac.at/bibliothek/archiv/MOBE/1986Heft03_157_...
    https://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?query=reciprocal+agreement&source=auto
Haigo Salow
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  philgoddard: You can't use "agreement" twice in one sentence, and all agreements are reciprocal.
6 mins

disagree  AllegroTrans: contradiction in terms as Phil has hinted: no lawyer would use a term like this
1 hr

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
loan and counterpurchase agreement


Explanation:
Perhaps this will work.

loan and counterpurchase agreement

https://www.investopedia.com/terms/c/counterpurchase.asp

Michael Martin, MA
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 182
Grading comment
Thank you