KudoZ home » German to English » Law (general)

Rechtsauslegung

English translation: Legal Interpretation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Rechtsauslegung
English translation:Legal Interpretation
Entered by: Raksha

05:58 Jan 12, 2002
German to English translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Rechtsauslegung
Die Pruefung der Vertriebsvereinbarung soll nur ergeben, ob es zwischen der amerikanischen und der deutschen Jurisdiktion gleichlautende Auffasungen in der Rechtsauslegung gibt.
Raksha
United States
legal interpretation
Explanation:
That's it.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-12 06:06:49 (GMT)
--------------------------------------------------

Perhaps: identical views on the legal interpretation
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4legal interpretation
Kim Metzger
3legal interpretationArika


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
legal interpretation


Explanation:
That's it.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-12 06:06:49 (GMT)
--------------------------------------------------

Perhaps: identical views on the legal interpretation

Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 1212
Grading comment
Thanks!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susan Starling: yep, that's it!
3 hrs

agree  Beate Lutzebaeck
3 hrs

agree  Dr Janine Manuel BSc BHB MBChB
5 hrs

agree  Eva Blanar
12 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
legal interpretation


Explanation:
The check of the marketing agreement is to only result in whether there is identical opinions in the legal interpretation between the American and the German jurisdiction.

Mit anderen Worten: Die in der Verfassung zur Verfügung gestellten Beurteilungsmaßstäbe, die in den verschiedenen Konkretisierungen des Rechtsstaatsprinzips enthalten sind, sind nicht beliebig auswechselbar, - weder in dem Bestreben, mit Hilfe einer in vielen Jahren allmählich entstandenen kasuistischen und deshalb griffigen Rechtsprechung einfachere und eindeutigere Auslegungskriterien zu erhalten oder Abgrenzungsschwierigkeiten zu überwinden, noch in dem Bestreben, möglichst wenig das Feld des einfachen Rechts und seine Interpretation zu berühren, noch in dem Bestreben, die Zahl der Verfassungsbeschwerden in Grenzen zu halten. Die Antwort auf die Frage, ob sich der Richter oder an seiner Stelle der Rechtspfleger in einem gerichtlichen Verfahren in unerträglichen Widerspruch zum Rechtsstaatsprinzip gesetzt hat, ist also in den Vorschriften der Verfassung zu suchen, die das rechtsstaatliche Minimum eines gerichtlichen Verfahrens fixieren.
http://ruessmann.jura.uni-sb.de/gvg/Entscheidungen/2_bvr_804...


    Reference: http://ruessmann.jura.uni-sb.de/gvg/Entscheidungen/2_bvr_804...
Arika
Australia
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in IndonesianIndonesian