KudoZ home » German to English » Law: Taxation & Customs

E. Best. A. Herk. Land

English translation: siehe unten

17:29 Oct 18, 2004
German to English translations [PRO]
Law/Patents - Law: Taxation & Customs
German term or phrase: E. Best. A. Herk. Land
Abkürzungen in einem Zolldokument (Österreich)
Das ist ein Formular. Hat jemand eine Ahnung, wofür diese Abk. stehen? Es steht übrigens genau so, wie ich geschrieben habe, also A. und nicht a.

Ich weiß, dass Herk. Land wohl Herkunftsland sein muss, aber später kommt auch noch Erz. Land (country of manufacture? ) und Ursprungsland. Gibt es einen Unterschied?
Melanie Nassar
United States
English translation:siehe unten
Explanation:
Einfuhr bestätigt ab Herkunftsland????
Einfuhrbestätigung aus Herkunftsland???
Einkauf bestätigt ab Herkunftsland????
Einfuhr bestellt ab Herkunftsland???
Echtheit bestätigt ab Herkunftsland???
oder vielleicht:
Einfuhr besteuert ab Herkunftsland - Duty paid in country of origin

Herkunftsland = country of origin
Es gibt ein: Certificate of Origin für internationale Transporte, in dem das 'country of origin' angegeben werden muss

Mehr fällt mir nicht ein!
Selected response from:

Isabel Hohneck
Germany
Grading comment
Danke, wahrscheinlich ist es so etwas wie Einfuhrbestätigung.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3siehe unten
Isabel Hohneck
2Eine Bestellung aus Herkunftsland
Dr. Fred Thomson


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Eine Bestellung aus Herkunftsland


Explanation:
Maybe

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 52 mins (2004-10-18 19:21:51 GMT)
--------------------------------------------------

Or: eine Bestimmung aus Herkunftsland (a provision of law (or regulation) from the land from which it came)

Dr. Fred Thomson
United States
Native speaker of: English
PRO pts in category: 43

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
siehe unten


Explanation:
Einfuhr bestätigt ab Herkunftsland????
Einfuhrbestätigung aus Herkunftsland???
Einkauf bestätigt ab Herkunftsland????
Einfuhr bestellt ab Herkunftsland???
Echtheit bestätigt ab Herkunftsland???
oder vielleicht:
Einfuhr besteuert ab Herkunftsland - Duty paid in country of origin

Herkunftsland = country of origin
Es gibt ein: Certificate of Origin für internationale Transporte, in dem das 'country of origin' angegeben werden muss

Mehr fällt mir nicht ein!

Isabel Hohneck
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7
Grading comment
Danke, wahrscheinlich ist es so etwas wie Einfuhrbestätigung.