KudoZ home » German to English » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

Störleiter

English translation: p-type conductor


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Störleiter
English translation:p-type conductor
Entered by: Pablo Grosschmid

11:29 Feb 18, 2007
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / plastic w/ el. conductance/resistance
German term or phrase: Störleiter
Ein Störleiter (Metall- oder Halbmetall-Dotierung) ist chemisch an die Polymerkette gebunden und bildet einen Charge-Transfer Komplex.
Pablo Grosschmid
Spain
p-type conductor
Explanation:
Ferretti, WB der Elektronik...:
Störleitung (-> Löcherleitung) (-> hole conduction)
Löcherleitung PHYS hole conduction
= Defektelektronen-Leitfähigkeit; P-Leitfähigkeit; Mangelelektronen-Leitfähigkeit
Löcherleiter (-> P-Lieter) PHYS (-> p-type conductor)
Selected response from:

rjbemben
Grading comment
Thank you very much
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3p-type conductorrjbemben
3perturbation conductorcasper


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
perturbation conductor


Explanation:
theoretisch gibt es 2 Störungen
1.Elektrische Störung:
Eine Elektrische Störung entsteht durch eine Spannungsänderung in einem Störleiter.
Ein **Störleiter** bildet mit der Zweidrahtleitung eine parasitäre Kapazität, diese mit dem Widerstand der Leitung eine RC- Hochpass. Ladekurve des Kondensators = Störsignal
2. Magnetische Störung:
Strom der durch einen Störleiter fließt bewirkt ein magnetisches Feld. Das magnetische Feld erzeugt in der Leitung eine Änderung des magnetischen Flusses in einer Zeit. So wird nach dem Induktionsgesetz eine Spannung induziert.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-10334.html

An artificial neural network comprising...a perturbation conductor carrying a perturbation signal for perturbing said output signal
http://www.freepatentsonline.com/5150450.html
http://www.metalpass.com/patent/patent.aspx?pid=15634



casper
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 23

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
p-type conductor


Explanation:
Ferretti, WB der Elektronik...:
Störleitung (-> Löcherleitung) (-> hole conduction)
Löcherleitung PHYS hole conduction
= Defektelektronen-Leitfähigkeit; P-Leitfähigkeit; Mangelelektronen-Leitfähigkeit
Löcherleiter (-> P-Lieter) PHYS (-> p-type conductor)

rjbemben
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 23
Grading comment
Thank you very much