KudoZ home » German to English » Mechanics / Mech Engineering

Primär- und Sekundärbild

English translation: primary and secondary pattern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Primär- und Sekundärbild
English translation:primary and secondary pattern
Entered by: Kim Metzger

15:09 Mar 28, 2004
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Primär- und Sekundärbild
Die besonderen Vorteile dieser Geräte lagen früher in der Analyse von Zündfehlern. Hierzu konnte das Primär- und Sekundärbild der abgerufen und ausgewertet werden. Da es dort eine Reihe von möglicherweise defekten Bauteilen gab und auch Fehler im Motor (z.B. mangelnde Kompression) zu berücksichtigen waren, gaben diese Oszillogramme oft schnelle Hinweise. Heute werden diese Verfahren eher auf die Sensorik angewandt. Und das meist auch nur, wenn das Auslesen der Fehler und der Messwerte aus dem Steuergeät nicht recht weiter hilft.
Andou
primary and secondary pattern
Explanation:
Langenscheidt
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
Danke schoen, Herr Metzger!

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2primary and secondary pattern
Kim Metzger
3primary and secondary display/screen/image
davidgreen


Discussion entries: 3





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Primär- und Sekundärbild
primary and secondary pattern


Explanation:
Langenscheidt

Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 814
Grading comment
Danke schoen, Herr Metzger!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Narasimhan Raghavan
3 mins
  -> Yes, Sekundärbild der - what? could be evaluated?

agree  chaac
5 mins

48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Primär- und Sekundärbild
primary and secondary display/screen/image


Explanation:
just guesses off the top of my head

davidgreen
Native speaker of: Native in EnglishEnglish