International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » German to English » Medical: Cardiology

Satzverständnis

English translation: erfolgloser Herzkathether-Versuch und Wechsel der Einstichstelle


02:20 Nov 1, 2006
German to English translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology / PTCA
German term or phrase: Satzverständnis
Punktion der A. femoralis re. (7F), Wechsel von A. femoralis re. (6F) auf A. femoralis re. (7F), Wechsel von A. radialis re. (5F) auf A. femoralis re. (6F)

Kann mir das jemand erklären oder ist da der Wurm drin?
xxx@caduceus
United States
English translation:erfolgloser Herzkathether-Versuch und Wechsel der Einstichstelle
Explanation:
vermutlich handelt es sich um eine Herzkatheter-Untersuchung oder eine Angiografie, bei der man versucht hat, den Katheter bis zum Herz oder in die Koronararterien vorzuzschieben. Das scheint von den gewählten Punktionsstellen aus nicht gelungen zu sein, sodass man diese gewechselt hat und auch Katheter mit einem anderen Lumen (F=French=0,33 mm) verwendet hat
Selected response from:

truchement
Austria
Grading comment
Wie gesagt, ist mir das alles auch schon klar gewesen, nur der Wechsel von der A. radialis auf die A. femoralis, die bereits voher schon erwähnt wurde, ergibt irgendwie keinen Sinn. Ich habe im Krankenhaus angerufen und ein diensthabender Arzt meinte auch, dass da evtl. ein Fehler vorliegt. Trotzdem vielen Dank für die ausführliche Antwort.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
56F und 7FxxxDr.G.MD
3erfolgloser Herzkathether-Versuch und Wechsel der Einstichstelletruchement


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
6F und 7F


Explanation:
Renate, diese Zahlen geben die Weiten, das Lumen der verwendeten Punktionskatheter an, bei der A. femoralis re. wird also auf einen gr;sseren Punktionskatheter gewechselt. Warum von der rechten Radialarterie auf die rechte Femoralarterie gewechselt wird ist mir allerdings auch nicht so recht klar. Hilft's?

xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 284

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
erfolgloser Herzkathether-Versuch und Wechsel der Einstichstelle


Explanation:
vermutlich handelt es sich um eine Herzkatheter-Untersuchung oder eine Angiografie, bei der man versucht hat, den Katheter bis zum Herz oder in die Koronararterien vorzuzschieben. Das scheint von den gewählten Punktionsstellen aus nicht gelungen zu sein, sodass man diese gewechselt hat und auch Katheter mit einem anderen Lumen (F=French=0,33 mm) verwendet hat

truchement
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Wie gesagt, ist mir das alles auch schon klar gewesen, nur der Wechsel von der A. radialis auf die A. femoralis, die bereits voher schon erwähnt wurde, ergibt irgendwie keinen Sinn. Ich habe im Krankenhaus angerufen und ein diensthabender Arzt meinte auch, dass da evtl. ein Fehler vorliegt. Trotzdem vielen Dank für die ausführliche Antwort.