KudoZ home » German to English » Medical: Pharmaceuticals

Laufzeituntersuchungen

English translation: Retention time analyses


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Laufzeituntersuchungen
English translation:Retention time analyses
Entered by: Tracy Livesey

16:12 Feb 15, 2005
German to English translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
German term or phrase: Laufzeituntersuchungen
Linearität:

Grenzwertprüfung im Bereich von 0,05 % (Berichtsgrenze) bis 1,0 % (oberer Grenzwert bei Laufzeituntersuchungen)

Lösungen: hergestellt mit der Standardsubstanz bei 1,0; 0,5;
0,2; 0,1; 0,05; 0,02 %
Injektionen: Doppelinjektionen, alle gleiches Injektionsvolumen

Erwartet wird eine lineare Kalibrierfunktion und ein Prognoseintervall um den Nullpunkt, um eine Gehaltsbestimmung über eine Einstandard-Methode durchführen zu können.

Die Prüfung auf Linearität erfolgt durch Vergleich der Regressionsfunktion 1. und 2. Ordnung über die Reststandardabweichungen und den Anpassungstest nach Mandel und die Residuenanalyse (Plot).
njbeckett
Germany
Retention time analyses
Explanation:
i.e. HPLC retention time analyses/experiments
Selected response from:

Tracy Livesey
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Retention time analysesTracy Livesey
3testing over retention periodAndou


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Retention time analyses


Explanation:
i.e. HPLC retention time analyses/experiments

Tracy Livesey
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
testing over retention period


Explanation:
one option. good luck!

Andou
Native speaker of: Native in JapaneseJapanese