KudoZ home » German to English » Medical

Hypatarie

English translation: not known in medical glossary


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Hypatarie
English translation:not known in medical glossary
Entered by: xxxDr.G.MD

20:39 Jun 3, 2002
German to English translations [PRO]
Medical
German term or phrase: Hypatarie
Eine der aufgezählten Krankheiten

Hypatarie

Ich kann dieses Wort nirgendwo finden. Handelt es sich um eine Fehlschreibung?

Dankbar für jede Hilfe...
Vesna Zivcic
Gibt es nicht !
Explanation:
Schlecht lesbare Handschrift ? Ein Übertragungsfehler ?

Jedoch: Ändere - ersetze drei Buchstaben und es ergibt sich

Hyertonie

eine dr häufigsten Diagnosen überhaupt.

Hope it helps.

Selected response from:

xxxDr.G.MD
Grading comment
Hypertonie - Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es sich um eine Abschrift des handgeschriebenen Attestes handlte. Ihre Vermutung war korrekt. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Hypotonie = hypotonia
Cilian O'Tuama
4 +3Gibt es nicht !xxxDr.G.MD


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Gibt es nicht !


Explanation:
Schlecht lesbare Handschrift ? Ein Übertragungsfehler ?

Jedoch: Ändere - ersetze drei Buchstaben und es ergibt sich

Hyertonie

eine dr häufigsten Diagnosen überhaupt.

Hope it helps.




    Roche Lexikon der Medizin
xxxDr.G.MD
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1547
Grading comment
Hypertonie - Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es sich um eine Abschrift des handgeschriebenen Attestes handlte. Ihre Vermutung war korrekt. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cilian O'Tuama: typo: hypertonie
32 mins

agree  Steffen Walter: eine Möglichkeit - die andere, von Cilian gegebene ist vielleicht noch wahrscheinlicher (gleiche Buchstabenanzahl)
10 hrs

agree  jkjones
11 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Hypotonie = hypotonia


Explanation:
also a possibility

hypotonia (the state of having hypotonic muscle tone) = Hypotonie f, Tonusverminderung f, Spannungsverminderung f (z.B. in Gewebe)

hypotonic: having deficient tone or tension

Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 7232

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Eckhard Boehle: scheint am wahrscheinlichsten
1 hr

agree  Uschi (Ursula) Walke: sehr wahrscheinlich, dass beide 'o' zu 'a' wurden. Das müsste sich aus dem restlichen Text erkennen lassen.
3 hrs

agree  Steffen Walter: also with regard to low blood pressure
10 hrs

agree  Sueg: Agree this is the most likely although Hypertonie is also possible
12 hrs

agree  allemande
15 hrs