KudoZ home » German to English » Medical (general)

St. n.

English translation: status post


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:St. n. (medical)
English translation:status post
Entered by: Dawn Montague

11:31 Nov 15, 2001
German to English translations [PRO]
Medical - Medical (general)
German term or phrase: St. n.
In a medical report:

Diagnose: Mammakarzinoma links. St. n. Darmoperation vor Jahren
Dawn Montague
status post
Explanation:
Beth is absolutely right - points to her - it's the common abbreviation for Status nach (status post in English).

Ein Status nach Sectio bringt für alle weiteren Geburten erhebliche Risiken mit sich. Neben der restriktiven Indikationsstellung für eine Erst-Sectio ist ein trial of labor ein bewährter Weg, die Sectio-Rate niedrig zu halten. Bei Notwendigkeit einer Geburtseinleitung und zusätzlich kindlicher Makrosomie (> 4000 g) soll bei deutlich niedrigeren Erfolgsquoten eine primäre Resectio in Betracht gezogen werden. Für eine Geburtseinleitung oder eine Periduralanalgesie sollten klare Indikationen vorliegen (leicht erhöhte Uterusruptur-Rate). Ein Schwerpunktspital erscheint uns geeignet zur Geburtsbetreuung bei St. n. Sectio.
www.thieme.de/gebfra/07_00/0345_ad.html

Chronic Pain Syndromes 5. Status Post CVA 6. Spinal Cord Injuries 7. TMJ 8. Status Post Amputation II ...
www.physicalmedicinecenter.salu.net/share.html

A couple of handy links to a list of German medical abbreviations (but, wouldn't you know it, st.n. is not included in that one)
http://www-users.rwth-aachen.de/stefan.suedfeld/medabk/index...
and also
http://www.nord-com.net/w.h.kernchen/feuerwehr/med_abk.htm

HTH
Selected response from:

Ulrike Lieder
Grading comment
Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5status postUlrike Lieder
4Status nachBeth Kantus


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Status nach


Explanation:
could be -- status (of patient) after

Beth Kantus
United States
Native speaker of: English
PRO pts in category: 4

52 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
status post


Explanation:
Beth is absolutely right - points to her - it's the common abbreviation for Status nach (status post in English).

Ein Status nach Sectio bringt für alle weiteren Geburten erhebliche Risiken mit sich. Neben der restriktiven Indikationsstellung für eine Erst-Sectio ist ein trial of labor ein bewährter Weg, die Sectio-Rate niedrig zu halten. Bei Notwendigkeit einer Geburtseinleitung und zusätzlich kindlicher Makrosomie (> 4000 g) soll bei deutlich niedrigeren Erfolgsquoten eine primäre Resectio in Betracht gezogen werden. Für eine Geburtseinleitung oder eine Periduralanalgesie sollten klare Indikationen vorliegen (leicht erhöhte Uterusruptur-Rate). Ein Schwerpunktspital erscheint uns geeignet zur Geburtsbetreuung bei St. n. Sectio.
www.thieme.de/gebfra/07_00/0345_ad.html

Chronic Pain Syndromes 5. Status Post CVA 6. Spinal Cord Injuries 7. TMJ 8. Status Post Amputation II ...
www.physicalmedicinecenter.salu.net/share.html

A couple of handy links to a list of German medical abbreviations (but, wouldn't you know it, st.n. is not included in that one)
http://www-users.rwth-aachen.de/stefan.suedfeld/medabk/index...
and also
http://www.nord-com.net/w.h.kernchen/feuerwehr/med_abk.htm

HTH

Ulrike Lieder
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 44
Grading comment
Thanks!