KudoZ home » German to English » Medical (general)

Oberst-Leitungsanästhesie

English translation: Oberst's method


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Leitungsanästhesie nach Oberst
English translation:Oberst's method
Entered by: Steffen Walter

21:33 Feb 23, 2008
German to English translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Nagelextraktion D1
German term or phrase: Oberst-Leitungsanästhesie
Ich rate zour Nagelextraktion ambulant in ***oberster Leitungsanästhesie***, weil man zuerst den rechten, einige Wochen später den linken Nagel extrahieren sollte.

Ich weiss, was Leitungsanästhesie bedeutet, aber was bedeutet ***oberste*** in diesem Fall?
Sonja Poeltl
Typo: Leitungsanästhesie nach Oberst
Explanation:
so heisst das Ding tatsächlich, ist ein eingeführter Begriff in der Leitungsanästhesie

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2008-02-23 21:48:37 GMT)
--------------------------------------------------

Klinische Anatomie, OberstInvasive Techniken, Regionalanästhesie, Leitungsanästhesie Leitungsanästhesie nach Oberst. Definition: Schmerzausschaltung durch periphere Nervenblockade ...
www.anatomie.uni-tuebingen.de/project/projII/KlinAna/txtpic... - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Leitungsanästhesie - WikipediaUnter einer Leitungsanästhesie (Leitungsblockade) versteht man die gezielte ... von Fingerverletzungen (sogenannte Leitungsanästhesie nach Oberst) ...
de.wikipedia.org/wiki/Leitungsanästhesie - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Intensivkurs Chirurgie - Google Buchsuche-Ergebnisseitevon Gerlind Souza-Offtermatt - 2004 - 658 Seiten
KG zur Nachbehandlung für l Woche nach Reposition. Klinik: Leitungsanästhesie nach Oberst Eine Oberst-Leitungsanästhesie ermöglicht eine Lokalanästhesie an ...
books.google.com/books?isbn=343743490X...

Individuelle GesundheitsleistungenWarzen an Fingern oder Zehen werden mit einer Leitungsanästhesie nach Oberst (je 2 Injektionen am Finger- oder Zehengrundgelenk) betäubt. ...
www.profmelnik.de/IGEL.htm - 56k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Panaritium (Entzündungen des Fingers)Der Eingriff wird in Leitungsanästhesie (periphere Nervenblockade, die sog. Oberst-Anästhesie) durchgeführt. Zu diesem Zweck wird zunächst mit einer feinen ...
www.medizin-netz.de/framesets/fseticenterpanaritium.htm - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Selected response from:

xxxDr.G.MD
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Typo: Leitungsanästhesie nach OberstxxxDr.G.MD
4 -1maximum
David Hollywood


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
oberste Leitungsanästhesie
maximum


Explanation:
maximum

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2008-02-23 21:38:08 GMT)
--------------------------------------------------

maximum anesthesia, the dentist should. use which type of local anesthetic? a) One without a vasoconstrictor. b) One with 1:200000 epinephrine ...
www.septodont.com.br/pdfs/maxima efectividad372981.pdf - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2008-02-23 21:38:42 GMT)
--------------------------------------------------

and add "level" if you feel it's relevant

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 284

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxDr.G.MD: please see my answer
11 mins
  -> ok Gerhard and d'accord :)

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
oberste Leitungsanästhesie
Typo: Leitungsanästhesie nach Oberst


Explanation:
so heisst das Ding tatsächlich, ist ein eingeführter Begriff in der Leitungsanästhesie

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2008-02-23 21:48:37 GMT)
--------------------------------------------------

Klinische Anatomie, OberstInvasive Techniken, Regionalanästhesie, Leitungsanästhesie Leitungsanästhesie nach Oberst. Definition: Schmerzausschaltung durch periphere Nervenblockade ...
www.anatomie.uni-tuebingen.de/project/projII/KlinAna/txtpic... - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Leitungsanästhesie - WikipediaUnter einer Leitungsanästhesie (Leitungsblockade) versteht man die gezielte ... von Fingerverletzungen (sogenannte Leitungsanästhesie nach Oberst) ...
de.wikipedia.org/wiki/Leitungsanästhesie - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Intensivkurs Chirurgie - Google Buchsuche-Ergebnisseitevon Gerlind Souza-Offtermatt - 2004 - 658 Seiten
KG zur Nachbehandlung für l Woche nach Reposition. Klinik: Leitungsanästhesie nach Oberst Eine Oberst-Leitungsanästhesie ermöglicht eine Lokalanästhesie an ...
books.google.com/books?isbn=343743490X...

Individuelle GesundheitsleistungenWarzen an Fingern oder Zehen werden mit einer Leitungsanästhesie nach Oberst (je 2 Injektionen am Finger- oder Zehengrundgelenk) betäubt. ...
www.profmelnik.de/IGEL.htm - 56k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Panaritium (Entzündungen des Fingers)Der Eingriff wird in Leitungsanästhesie (periphere Nervenblockade, die sog. Oberst-Anästhesie) durchgeführt. Zu diesem Zweck wird zunächst mit einer feinen ...
www.medizin-netz.de/framesets/fseticenterpanaritium.htm - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten




    Heidelberg: Mein erster PJ-Dienst in der Chirurgie - Via medici online"Kennst Du eine Oberst-Anästhesie?", fragt mich der vierte Dien
xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 717
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Das ist dann aber schon kein typo mehr, sondern eine Verzerrung der Tatsachen ;-). Kein Wunder, dass ich dazu nichts gefunden habe.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans: you obviously know your "stuff" can't argue with that:)
1 hr
  -> Thank you, Ingeborg

agree  Siegfried Armbruster: Aber sicher, auch wenn sie vom Chirurgen gesetzt wird
8 hrs
  -> Vielen Dank

agree  Harald Moelzer (medical-translator): Genau!
13 hrs
  -> Vielen Dank