KudoZ home » German to English » Medical (general)

komb.

English translation: combined


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:kombiniert (komb.)
English translation:combined
Entered by: Steffen Walter

22:49 Feb 19, 2009
German to English translations [PRO]
Medical - Medical (general) / HNO
German term or phrase: komb.
Patient mit Perforation des Trommelfells rechts
Nasenseptumdeviation
Grippeotitis rechts
Zustand nach Tonsillektomie

Die HNO-ärztliche Untersuchung erbrachte folgende Befunde:
OM: Trommelfell re. vorne oben, NE: Septumdeviation nach re., M/R: Z. n. TE, Lup: STB bds. anat. und funkt. unauffällig, Audio: komb.rechts

Es steht unter dem Bericht, dass Audio für Reintonaudiometrie steht. Aber wofür steht komb. in einer Audiometrie?
Patricia Daehler
United States
combined
Explanation:
Da steht mit Sicherheit noch etwas hinter rechts, ich vermute einmal wie

Kombinierte rechtsseitige Hörstörung

(kombiniert wegen der im Audio festgestellten Kombination aus Knochen- und Schallleitungsschwerhörigkeit)

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2009-02-19 23:20:48 GMT)
--------------------------------------------------

28,000 Gooogle references for kombinierte Hörstörung

Kombinierte Hörstörungen operabel - [ Translate this page ]Die innovative Technik gibt Menschen mit kombinierten Hörstörungen, die auf chirurgischem Weg nicht behandelt werden konnten, neue Hoffnung. Prof. ...
www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do;jsessionid=25BC017... - 12k - Cached - Similar pages
gms | | Hörstörungen bei Alpha-Mannosidose-Patienten - [ Translate this page ]Meist bestand eine kombinierte Hörstörung. 20 Patienten wurden beginnend im Alter von 10 Monaten bis zum 11. Lebensjahr mit Hörgeräten versorgt. ...
www.egms.de/de/meetings/dgpp2008/08dgpp29.shtml - 27k - Cached - Similar pages
gms | | VIBROPLASTY, eine neue Operationsmethode zur chirurgischen ... - [ Translate this page ]Ziel dieser prospektiven Studie ist die Indikationserweiterung auf kombinierte Hörstörungen und einer Koppelung des modifizierten Implantates an das runde ...
www.egms.de/en/meetings/hnod2007/07hnod303.shtml - 13k - Cached - Similar pages
More results from www.egms.de »
Hörstörung: Bereiche - [ Translate this page ]Die kombinierte Hörstörung entsteht durch eine Kombination einer oder mehrerer vorgenannter Ursachen, oder durch eine Ursache, die mehrere Bereiche des ...
www.hoergeraete-dressler.de/pages/aud/aud05.htm - 16k - Cached - Similar pages
Selected response from:

xxxDr.G.MD
Grading comment
Herzlichen Dank an Euch beide, Gerhard und Anne.
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob da noch was fehlt, da ja eben der TF Befund schon keinen Sinn macht.
Ich werde eine Notiz an beiden Stellen bei der Übersetzung anbringen.
Nochmals vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1combinedxxxDr.G.MD
3Comb filtration
Dr Lofthouse


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Comb filtration


Explanation:
eg <http://ieeexplore.ieee.org/Xplore/login.jsp?url=/iel5/8748/2...
Synergetic interaction of components of rarefied comb filtration of the speech signal
Petrov, S.M.; Borshchev, A.V.
Physics and Control, 2003. Proceedings. 2003 International Conference
Volume 2, Issue , 20-22 Aug. 2003 Page(s): 707 - 709 vol.2
Digital Object Identifier
Summary: At complete deleting of a part of high or low speech frequencies 100% intelligibility of speech is saved. Research of speech perception with mosaic deleting of frequency bands is more interesting. It gives possibility to estimate redundancy of a speech from the point of view of the spectral contents. We divided speech spectrum on the frequency bands with separate summation of with even and odd bands:1) width of even and odd bands was identical; 2) we simulated speech perceived by the cochlear implanted patients; 3) at a constant odd bands width we increased width of even bands so long as the speech intelligibility did not decrease from 100%; and 4) research is conducted in relation of comfortable loudness of speech with different parameters of comb filter. We found that redundancy of speech achieves 95%. Comfortable loudness of comb filtered speech depends on test bands width and period of the filter. The problem of speech perception of cochlear implanted patients and in noise background is discussed.


    Reference: http://ieeexplore.ieee.org/27708/01236923.pdf?arnumber=12369...
Dr Lofthouse
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  casper: What would you like to suggest for "komb. rechts" ?
8 hrs

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
combined


Explanation:
Da steht mit Sicherheit noch etwas hinter rechts, ich vermute einmal wie

Kombinierte rechtsseitige Hörstörung

(kombiniert wegen der im Audio festgestellten Kombination aus Knochen- und Schallleitungsschwerhörigkeit)

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2009-02-19 23:20:48 GMT)
--------------------------------------------------

28,000 Gooogle references for kombinierte Hörstörung

Kombinierte Hörstörungen operabel - [ Translate this page ]Die innovative Technik gibt Menschen mit kombinierten Hörstörungen, die auf chirurgischem Weg nicht behandelt werden konnten, neue Hoffnung. Prof. ...
www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do;jsessionid=25BC017... - 12k - Cached - Similar pages
gms | | Hörstörungen bei Alpha-Mannosidose-Patienten - [ Translate this page ]Meist bestand eine kombinierte Hörstörung. 20 Patienten wurden beginnend im Alter von 10 Monaten bis zum 11. Lebensjahr mit Hörgeräten versorgt. ...
www.egms.de/de/meetings/dgpp2008/08dgpp29.shtml - 27k - Cached - Similar pages
gms | | VIBROPLASTY, eine neue Operationsmethode zur chirurgischen ... - [ Translate this page ]Ziel dieser prospektiven Studie ist die Indikationserweiterung auf kombinierte Hörstörungen und einer Koppelung des modifizierten Implantates an das runde ...
www.egms.de/en/meetings/hnod2007/07hnod303.shtml - 13k - Cached - Similar pages
More results from www.egms.de »
Hörstörung: Bereiche - [ Translate this page ]Die kombinierte Hörstörung entsteht durch eine Kombination einer oder mehrerer vorgenannter Ursachen, oder durch eine Ursache, die mehrere Bereiche des ...
www.hoergeraete-dressler.de/pages/aud/aud05.htm - 16k - Cached - Similar pages

xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 717
Grading comment
Herzlichen Dank an Euch beide, Gerhard und Anne.
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob da noch was fehlt, da ja eben der TF Befund schon keinen Sinn macht.
Ich werde eine Notiz an beiden Stellen bei der Übersetzung anbringen.
Nochmals vielen Dank!
Notes to answerer
Asker: Nach rechts steht nichts mehr in diesem Abschnitt. Der nächste Abschnitt ist "Verordnete Medikamente": Cefuroxime Tabletten und Ciloxan Ohrentropfen


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anne Schulz: Denke ich auch - da wurde etwas vergessen (so wie "TF re. vorne oben" ja auch noch kein Befund ist).
8 hrs
  -> Danke Anne