KudoZ home » German to English » Other

Hallenkirche

English translation: The Hall Church


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Hallenkirche
English translation:The Hall Church
Entered by: Mats Wiman

05:14 Nov 20, 2001
German to English translations [PRO]
German term or phrase: Hallenkirche
A building in Rostock
mclawlor
The Hall Church
Explanation:
Brockhaus on 'Hallenkirche':
Kirchentyp aus mehreren etwa gleich hohen Schiffen, wobei die inneren Stützen nur Lasten, aber keinen Gewölbeschub tragen. Hallenkirchen erhalten ihre Beleuchtung vom Chor, der seit 1300 meist als Hallenchor, das heißt in etwa gleicher Höhe wie das Schiff, ausgebildet ist, oder von einem Westfenster sowie von den nun größeren Fenstern der Seitenschiffe. Der Chor wurde auch als Umgangschor ausgebildet. Häufig fehlen bei den Hallenkirchen die Türme, die Front wird von einer breiten Fassade bestimmt.
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2001
Selected response from:

Mats Wiman
Sweden
Grading comment
thanks
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Hall churchxxxlone
4 +1The Hall Church
Mats Wiman
4 +1The Hall Churhc
Mats Wiman


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
The Hall Churhc


Explanation:
Proper name


    13 years in Germany
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 1498

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maya Jurt: yes, and therefore, do not translate or only inbrackets.
1 hr

16 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Hall church


Explanation:
or leave it as Hallenkirche.

Hope this helps you!


    Reference: http://www.frommers.com/destinations/rostock/0903010029.cfm?...
xxxlone
Canada
Native speaker of: Danish
PRO pts in pair: 330

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pro Lingua: agree
5 mins
  -> Thank you very much

agree  Thomas Bollmann
43 mins
  -> Thank you very much

agree  Maya Jurt: This might be helpful: http://www.uni-rostock.de/fakult/manafak/chemie/english/Rost...
1 hr
  -> Thanks again!

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
The Hall Church


Explanation:
Brockhaus on 'Hallenkirche':
Kirchentyp aus mehreren etwa gleich hohen Schiffen, wobei die inneren Stützen nur Lasten, aber keinen Gewölbeschub tragen. Hallenkirchen erhalten ihre Beleuchtung vom Chor, der seit 1300 meist als Hallenchor, das heißt in etwa gleicher Höhe wie das Schiff, ausgebildet ist, oder von einem Westfenster sowie von den nun größeren Fenstern der Seitenschiffe. Der Chor wurde auch als Umgangschor ausgebildet. Häufig fehlen bei den Hallenkirchen die Türme, die Front wird von einer breiten Fassade bestimmt.
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2001


    13 years in Germany
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 1498
Grading comment
thanks

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pro Lingua: good explanation
29 mins