KudoZ home » German to English » Other

Umschluss

English translation: conversion, change-over


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Umschluss
English translation:conversion, change-over
Entered by: Tom Funke

07:15 Jan 23, 2002
German to English translations [PRO]
German term or phrase: Umschluss
die Bauarbeiten sind abgeschlossen, der Umschluss erfolgt am letzten Januarwochenende
Raksha
United States
conversion, change-over
Explanation:
conversion, change-over
(also cf: switch [to...] )

Google:
Searched the web for Bauarbeiten Umschluss OR Umschluß. Results 1 - 5 of 5. Search took 0.30 seconds.
[PDF] Einladung zum Tag der offenen Tür
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Page 1. 3. JAHRGANG * NR.44 MITTWOCH 31. Oktober ... der offenen
Tür Page 2. Mittwoch, 31.10.2001 Seite ...
www.stadt-saulgau.de/Journal/2001-44.pdf - Similar pages

[PDF] NIEDERSCHRIFT über die öffentliche Sitzung des ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Page 1. - 1 - NIEDERSCHRIFT über die öffentliche ... Erdinger Anzeiger
Page 2. - 2 - Der Verbandsvorsitzende ...
www.azv-em.de/files/sitzungen/VA_Niederschriften1996.PDF - Similar pages

Maxhütte-Haidhof - [ Translate this page ]
Die neue, hochtechnische Heizanlage in der Hauptschule macht es möglich, die unwirtschaftliche Anlage im Rathaus abzubauen. Es war der Wunsch des Bürgermeisters, dass der technische Vorsprung der neuen Anlage in der Hauptschule auch für das Rathaus genutzt wird. ( … ) Daraufhin wurde die notwendige Fernleitung sowie die Heizungsarbeiten vom Ing.-Büro ausgeschrieben. Das günstigste Anbieter war die Firma Hartl, Industriewartung aus Maxhütte-Haidhof.
Der Stadtrat der Stadt Maxhütte-Haidhof beschloss in seiner Sitzung am 09.Dezember 1999 die Vergabe der Bauleitungen an die Firma Hartl. Begonnen wurde mit den Bauarbeiten Ende Dezember 1999. Die Arbeiten wurden soweit vorbereitet, dass der Umschluss am Freitag, den 11. Februar 2000 vonstatten gehen konnte. Die Umschlussarbeiten verliefen reibungslos. Die Kapazitäten sind nach dem momentanen Stand ausreichend, sodass man von einer gelungenen Aktion ausgehen kann.

Die Kosten für den Umschluss belaufen sich auf ca. 45.000,-- DM, wobei sich diese Kosten im Laufe der Jahre amortisieren werden.
http://www.maxhuette-haidhof.de/aktuellarchiv/2000-02-28a.ph...

[PDF] Degussa UB 2000
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Page 1. Umweltbericht 2000 Page 2. Spezialchemie im Gespräch
In ... Mitarbeiter Rede und Antwort. Page 3. ...
www.degussa.com/de/pdf/umweltbericht_2000_de.pdf - Similar pages

Brüsewitzer im Tal der Strom- und Wasserlosen? - [ Translate this page ]
... Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern vom ... In dieser Phase der Bauarbeiten sorgte
die lange Trockenzeit ... Roland Wolf, " Zum Herbst soll aber das Wasser ungestört nach Brüsewitz fließen. Denn, so Roland Wolf, "nach dem Umschluss der Versorgung auf das Wasserwerk Groß Brütz wird sich eine wesentliche Verbesserung des Versorgungsdrucks ergeben."

www.svz.de/archiv/newsmv/2000/Juli/04./SN/tal.html
- 21k - Cached - Similar pages

All the best from Wild Wonderful West Virginia, USA

Tom

Selected response from:

Tom Funke
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5conversion, change-over
Tom Funke
4enclosure
Alexander Schleber


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
conversion, change-over


Explanation:
conversion, change-over
(also cf: switch [to...] )

Google:
Searched the web for Bauarbeiten Umschluss OR Umschluß. Results 1 - 5 of 5. Search took 0.30 seconds.
[PDF] Einladung zum Tag der offenen Tür
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Page 1. 3. JAHRGANG * NR.44 MITTWOCH 31. Oktober ... der offenen
Tür Page 2. Mittwoch, 31.10.2001 Seite ...
www.stadt-saulgau.de/Journal/2001-44.pdf - Similar pages

[PDF] NIEDERSCHRIFT über die öffentliche Sitzung des ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Page 1. - 1 - NIEDERSCHRIFT über die öffentliche ... Erdinger Anzeiger
Page 2. - 2 - Der Verbandsvorsitzende ...
www.azv-em.de/files/sitzungen/VA_Niederschriften1996.PDF - Similar pages

Maxhütte-Haidhof - [ Translate this page ]
Die neue, hochtechnische Heizanlage in der Hauptschule macht es möglich, die unwirtschaftliche Anlage im Rathaus abzubauen. Es war der Wunsch des Bürgermeisters, dass der technische Vorsprung der neuen Anlage in der Hauptschule auch für das Rathaus genutzt wird. ( … ) Daraufhin wurde die notwendige Fernleitung sowie die Heizungsarbeiten vom Ing.-Büro ausgeschrieben. Das günstigste Anbieter war die Firma Hartl, Industriewartung aus Maxhütte-Haidhof.
Der Stadtrat der Stadt Maxhütte-Haidhof beschloss in seiner Sitzung am 09.Dezember 1999 die Vergabe der Bauleitungen an die Firma Hartl. Begonnen wurde mit den Bauarbeiten Ende Dezember 1999. Die Arbeiten wurden soweit vorbereitet, dass der Umschluss am Freitag, den 11. Februar 2000 vonstatten gehen konnte. Die Umschlussarbeiten verliefen reibungslos. Die Kapazitäten sind nach dem momentanen Stand ausreichend, sodass man von einer gelungenen Aktion ausgehen kann.

Die Kosten für den Umschluss belaufen sich auf ca. 45.000,-- DM, wobei sich diese Kosten im Laufe der Jahre amortisieren werden.
http://www.maxhuette-haidhof.de/aktuellarchiv/2000-02-28a.ph...

[PDF] Degussa UB 2000
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Page 1. Umweltbericht 2000 Page 2. Spezialchemie im Gespräch
In ... Mitarbeiter Rede und Antwort. Page 3. ...
www.degussa.com/de/pdf/umweltbericht_2000_de.pdf - Similar pages

Brüsewitzer im Tal der Strom- und Wasserlosen? - [ Translate this page ]
... Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern vom ... In dieser Phase der Bauarbeiten sorgte
die lange Trockenzeit ... Roland Wolf, " Zum Herbst soll aber das Wasser ungestört nach Brüsewitz fließen. Denn, so Roland Wolf, "nach dem Umschluss der Versorgung auf das Wasserwerk Groß Brütz wird sich eine wesentliche Verbesserung des Versorgungsdrucks ergeben."

www.svz.de/archiv/newsmv/2000/Juli/04./SN/tal.html
- 21k - Cached - Similar pages

All the best from Wild Wonderful West Virginia, USA

Tom




    Google context (see above)
Tom Funke
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 2419
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock: looks like you have it all covered
59 mins

agree  Andrea Buttgen: well done! And hello from rainy London too!
1 hr

agree  Susan Starling: I'll add my greetings from Berlin!
6 hrs

agree  ekenar
12 hrs

agree  Jacqueline McKay
4 days

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
enclosure


Explanation:
I think they may be referring to the enclosure of the property. Usually, during construction, such sites are open to the surroundings. Enclsure, for instance with hedges or febcing follows.

Just a guess, due to the lack of further context.


    Van Odenhoven, Baukunde
Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2340