KudoZ home » German to English » Patents

formfolgend

English translation: (closely) contoured


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:formfolgend
English translation:(closely) contoured
Entered by: Christine Lam

16:00 Dec 10, 2010
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Patents / Verglasungselemente
German term or phrase: formfolgend
Patent über Verglasungselemente
Der Rahmen wird in den Eckbereichen der Glasplatten durch die Eckverbindungsteile gebildet, die mit den entlang der Längskanten verlaufenden Kantenteilen vakuumdicht verbunden sind. Der Bereich, in dem die Kanten- und Eckverbindungsteile verbunden sind, wird auch als Verbindungs- oder Übergangsbereich bezeichnet. Vorzugsweise ist eine formfolgende Verbindung vorgesehen.

Weiteres Beispiel:
Stattdessen können diese Nachteile erfindungsgemäß dadurch beseitigt werden, dass die Evakuierungseinrichtung 71 an der Kontaktfläche Evakuierungseinrichtung-Rahmen mindestens einen Manschettenbereich umfasst, der eine zum Rahmen 6 zumindest annähernd formfolgende Geometrie (siehe 711 in Figur 1C) aufweist, an dem die vakuumdichte Verbindung mindestens teilweise bereitgestellt wird.

VDiV
Christine Lam
conformal contact
Explanation:
Just an alternative suggestion. Or possibly closely contoured.
Selected response from:

Wendy Streitparth
Germany
Grading comment
thank you very much!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1conformal contact
Wendy Streitparth
1consistent with the formcasper


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
consistent with the form


Explanation:
...would be my guess.

casper
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

19 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
conformal contact


Explanation:
Just an alternative suggestion. Or possibly closely contoured.

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
thank you very much!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD: I like contoured, i.e."contoured connectors"
1 day 15 hrs
  -> Thanks, Johanna!