KudoZ home » German to English » Psychology

COGPIT Computerprogramm?????

English translation: Cogpack


18:36 Nov 7, 2013
German to English translations [PRO]
Medical - Psychology
German term or phrase: COGPIT Computerprogramm?????
Ich uebersetze gerade ein (Audio) Interview zum Thema kognitive Stoerungen im Zusammenhang mit Schizophrenie.

Der Moderator sagt: "Beschreiben Sie mir bitte Ihren momentanen Behandlungsansatz fuer Patienten mit kognitiven Stoerungen im Zusammenhang mit Schizophrenie."

Der Doktor antwortet: "Wie gesagt, momentan gibt as nicht viele Massnahmen, die man da ergreifen kann. Je nach Art des Patienten gibt es therapeutische Techniken wie man Dinge mit ihm einueben kann die ihn verbessern in Ablaeufen, in Planungsstrukturen. Es gibt Dinge wie Training des Gedaechtnisses, oder das *COGPIT* Computerprogram.

Ich habe versucht "COGPIT" Computerprogram mit allen moeglichen Schreibweisen zu recherchieren, habe aber keine Ergebnisse erhalten. Ich bin mir ueber die Schreibweise dieses Programmes nicht sicher. Das Audio ist nicht von bester Qualitaet, darum koennte es sein, dass die Schreibweise eine komplett andere ist.

Hat jemand von Euch vielleicht schon einmal etwas ueber dieses Programm gehoehrt und kann mir mit der Schreibweise/dem korrekten Namen dieses Programmes weiterhelfen?
Martina Kilgo
United States
English translation:Cogpack
Explanation:
Cogpack®

von der Firma "Marker-Software" ist ein PC gestütztes Gehirnleistungstraining. Es wird seit Jahren in neurologischen, psychiatrischen, rehabilitativen und pädagogischen Einrichtungen erfolgreich eingesetzt.
http://www.gehirnaktiv.de/cogpack.html
Selected response from:

Susanne Schiewe
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Cogpack
Susanne Schiewe
4 -1CogPit
Yorkshireman


Discussion entries: 3





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Cogpack


Explanation:
Cogpack®

von der Firma "Marker-Software" ist ein PC gestütztes Gehirnleistungstraining. Es wird seit Jahren in neurologischen, psychiatrischen, rehabilitativen und pädagogischen Einrichtungen erfolgreich eingesetzt.
http://www.gehirnaktiv.de/cogpack.html

Susanne Schiewe
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank Susanne :) Ich glaube auch,dass dies das Programm ist nach dem ich gesucht habe!!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ramey Rieger: That's got to be it
14 mins
  -> danke, Ramey!

agree  rainerc: That's the one.
25 mins
  -> danke, Rainer!

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
CogPit


Explanation:
Reference website - nuff sed!

--------------------------------------------------
Note added at 41 mins (2013-11-07 19:18:01 GMT)
--------------------------------------------------

...Boden-Luft-Rakete erfassen, prüft das "CogPit" genannte System, das inzwischen bei Schizophrenie und Depression eingesetzt wird.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2013-11-07 19:40:12 GMT)
--------------------------------------------------

Note at 41 minutes is wrongly stated - although the two halves of the sentence separated by the comma are from the same article - Sorry, Google let me down.


    Reference: http://www.delta3d.org/article.php?story=20051214154621138
Yorkshireman
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
Notes to answerer
Asker: Thank you Yorkshireman :) However, the program I am looking for is used to train patients' impaired cognitive abilities to improve them. I believe Susanne came up with the right program :)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ramey Rieger: no,no,no - Nothing to do with schizophrenia. IT's to measure and analyze brainwaves. Close, but no cigar.
10 mins
  -> Please read again: In the early 1960’s researchers speculated that electrical signals emanating from the human brain in the form of electroencephalographic (EEG) recordings could be used as indicators of specific events in human cognitive processing.