KudoZ home » German to English » Science

Rezitationen

English translation: recitations


07:32 Sep 13, 2001
German to English translations [PRO]
Science
German term or phrase: Rezitationen
Rezitationen haben die Tendenz, die Fluessigkeit im Koerper zu regulieren oder regelmaessig zum Schwingen zu bringen.
Sonja Cooper
English translation:recitations
Explanation:
>>Recitations tend to regulate the buody fluids or to set them into regular vibrations.<<

This seems to relate to Buddhism/Yoga or derived practices:

Google: Searched the web for Körper Rezitation OR Rezitationen. Results 1 - 10 of about 783. Search took 0.14 seconds, e.g. (first ten:)

Was ist Jôdo Shinshû? - [ Translate this page ]
... Der dritte Buddha-Körper ist der Nirmânakâya, der die Manifestation ... Erlösung
zu gehen, und zwar durch Rezitation des Nembutsu, des Namens Amidas in ...
www.nembutsu.de/eigentexte/WasIstJodoShinshu.html - 14k - Cached - Similar pages

Erläuterungen 2 - [ Translate this page ]
... vor, daß durch die Rezitation von der Silbe HRÏH ... Lichtkörper, einen völlig geläuterten
Körper. ... man nach einigen Mantra-Rezitationen gar keine Fehler mehr ...
www.ommanipadmehum.de/ngawan3b.htm - 12k - Cached - Similar pages

Erläuterungen - [ Translate this page ]
... mit Körper, Sprache und Geist. Mit dieser Zeile beginnt das ... man sich mit dem Körper
verneigt, sollte man im ... könnte durch die Rezitation von Mantras erfolgen ...
www.ommanipadmehum.de/ngawan3a.htm - 12k - Cached - Similar pages
[ More results from www.ommanipadmehum.de ]

Hatha Yoga - [ Translate this page ]
... Training - Vorträge: Aura/feinstoffliche Körper, Chakras, Meditation, Ernährung,
Klangschwingung ... Theorie & Praxis - Mantra: Rezitation & Bedeutung der ...
www.anandamayi-ma.de/HY.html - 15k - Cached - Similar pages

Meditation - [ Translate this page ]
Meditation Veda ist ein ... Training - Vorträge: Aura/feinstoffliche Körper, Chakras,
Meditation, Ernährung ... & Praxis - Mantra: Rezitation & Bedeutung der Mantras ...
www.anandamayi-ma.de/VM.html - 12k - Cached - Similar pages
[ More results from www.anandamayi-ma.de ]

Studium Generale - Reihe Körper und Seele - Sprache wirksam ... - [ Translate this page ]
... führt der Weg von Körper- und Sprachübungen zum Sprechen von Texten jeglicher
Stilrichtung bis hin zur Kunst der Rezitation und szenischer Darstellung (Lyrik ...
www.uni-freiburg.de/studium_generale/Sommersemester_2000/ kurs/18_Sprache_1.html - 4k - Cached - Similar pages

Haiku Page Link Tipps - [ Translate this page ]
... Die Manifestation des Dharmakâya ist der Sambhogakâya, der Erleuchtungs-Körper.
Auch er ist transzendent ... und zwar durch Rezitation des Nembutsu, des Namens ...
www.ugoers.de/Arigato/Links/shin.htm - 14k - Cached - Similar pages

Nada Yoga - [ Translate this page ]
... durch Tönen, Rezitation und den Gesang von Mantras und Bhajans in Schwingung versetzt.
Diese Schwingungen können sich über den physischen Körper hinaus bis ...
www.wegdermitte.de/veroeffentlichungen/nada_yoga.htm - 6k - Cached - Similar pages

Ein Tod in der Hölle - [ Translate this page ]
... Ein Tod in der Hölle. ... richten sich auf - stets den toten Körper vor dem Publikum
verbergend - und betten ... mehr ein menschliches Wesen - Konstante Rezitation. ...
www.vonarndt.de/eintod.htm - 15k - Cached - Similar pages

Leseprobe: Herzjuwel - [ Translate this page ]
... Wir beginnen, indem wir die ... schnellen Weisheit durch die Rezitation des Migtsema-Gebetes
erbitten ... Der Nektar füllt unseren Körper vollständig, und all die ...
www.tharpa.ch/Leseproben/Herzjuwel.html - 26k - Cached - Similar pages



When posting questions, Sonja, please provide both general context (which you didn't) and specific context, such as the entire sentence, which you did. This really helps your would-be helpers on Kudo!

All the best Tom



Selected response from:

Tom Funke
Grading comment
Thanks again for your help!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1recitations
Tom Funke
4recitations
Sven Petersson
4recitation
Maya Jurt


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
recitation


Explanation:
reciting (reading, reciting, quoting)poems, stories or whatever in front of a public (or when alone)
Rezitalabend - poetry evening.
Recitation: a students oral reply to questions.

Those are the terms, if this applies to the context.

HTH









    non needed
Maya Jurt
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 545

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
recitations


Explanation:
None needed.


    My geriatric brain.
Sven Petersson
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1628

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
recitations


Explanation:
>>Recitations tend to regulate the buody fluids or to set them into regular vibrations.<<

This seems to relate to Buddhism/Yoga or derived practices:

Google: Searched the web for Körper Rezitation OR Rezitationen. Results 1 - 10 of about 783. Search took 0.14 seconds, e.g. (first ten:)

Was ist Jôdo Shinshû? - [ Translate this page ]
... Der dritte Buddha-Körper ist der Nirmânakâya, der die Manifestation ... Erlösung
zu gehen, und zwar durch Rezitation des Nembutsu, des Namens Amidas in ...
www.nembutsu.de/eigentexte/WasIstJodoShinshu.html - 14k - Cached - Similar pages

Erläuterungen 2 - [ Translate this page ]
... vor, daß durch die Rezitation von der Silbe HRÏH ... Lichtkörper, einen völlig geläuterten
Körper. ... man nach einigen Mantra-Rezitationen gar keine Fehler mehr ...
www.ommanipadmehum.de/ngawan3b.htm - 12k - Cached - Similar pages

Erläuterungen - [ Translate this page ]
... mit Körper, Sprache und Geist. Mit dieser Zeile beginnt das ... man sich mit dem Körper
verneigt, sollte man im ... könnte durch die Rezitation von Mantras erfolgen ...
www.ommanipadmehum.de/ngawan3a.htm - 12k - Cached - Similar pages
[ More results from www.ommanipadmehum.de ]

Hatha Yoga - [ Translate this page ]
... Training - Vorträge: Aura/feinstoffliche Körper, Chakras, Meditation, Ernährung,
Klangschwingung ... Theorie & Praxis - Mantra: Rezitation & Bedeutung der ...
www.anandamayi-ma.de/HY.html - 15k - Cached - Similar pages

Meditation - [ Translate this page ]
Meditation Veda ist ein ... Training - Vorträge: Aura/feinstoffliche Körper, Chakras,
Meditation, Ernährung ... & Praxis - Mantra: Rezitation & Bedeutung der Mantras ...
www.anandamayi-ma.de/VM.html - 12k - Cached - Similar pages
[ More results from www.anandamayi-ma.de ]

Studium Generale - Reihe Körper und Seele - Sprache wirksam ... - [ Translate this page ]
... führt der Weg von Körper- und Sprachübungen zum Sprechen von Texten jeglicher
Stilrichtung bis hin zur Kunst der Rezitation und szenischer Darstellung (Lyrik ...
www.uni-freiburg.de/studium_generale/Sommersemester_2000/ kurs/18_Sprache_1.html - 4k - Cached - Similar pages

Haiku Page Link Tipps - [ Translate this page ]
... Die Manifestation des Dharmakâya ist der Sambhogakâya, der Erleuchtungs-Körper.
Auch er ist transzendent ... und zwar durch Rezitation des Nembutsu, des Namens ...
www.ugoers.de/Arigato/Links/shin.htm - 14k - Cached - Similar pages

Nada Yoga - [ Translate this page ]
... durch Tönen, Rezitation und den Gesang von Mantras und Bhajans in Schwingung versetzt.
Diese Schwingungen können sich über den physischen Körper hinaus bis ...
www.wegdermitte.de/veroeffentlichungen/nada_yoga.htm - 6k - Cached - Similar pages

Ein Tod in der Hölle - [ Translate this page ]
... Ein Tod in der Hölle. ... richten sich auf - stets den toten Körper vor dem Publikum
verbergend - und betten ... mehr ein menschliches Wesen - Konstante Rezitation. ...
www.vonarndt.de/eintod.htm - 15k - Cached - Similar pages

Leseprobe: Herzjuwel - [ Translate this page ]
... Wir beginnen, indem wir die ... schnellen Weisheit durch die Rezitation des Migtsema-Gebetes
erbitten ... Der Nektar füllt unseren Körper vollständig, und all die ...
www.tharpa.ch/Leseproben/Herzjuwel.html - 26k - Cached - Similar pages



When posting questions, Sonja, please provide both general context (which you didn't) and specific context, such as the entire sentence, which you did. This really helps your would-be helpers on Kudo!

All the best Tom






    see above
Tom Funke
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 2419
Grading comment
Thanks again for your help!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mats Wiman
15 mins