KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

KKS Nr.

English translation: Power Station Designation System


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:KKS (Kraftwerks-Kennzeichnungs-System)
English translation:Power Station Designation System
Entered by: Elisa Capelão

18:20 Nov 16, 2001
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: KKS Nr.
Context: Betriebsanleitung Flachschieber

Mitgeltende Dokumente:
Das zu jedem Schieber erstellte Spezifikationsblatt ist mitgeltender Teil dieser Dokumentation. Es enthält die folgenden Angaben:
-Auftragsnummer
-Ident.Nr. / KKs Nr. / oder Pos.Nr. des Betreibers bzw. Anlagenteils.
- Maschinen-Nummer (mit dem Typenschildeintrag identisch)
etc, etc...

Does anyone have an idea what KKS stands for??

A million thanks in advance!
Elisa Capelão
Kraftwerks-Kennzeichnungs-System
Explanation:
Kraftwerks-Kennzeichnungs-System

This seems to fit your context.

The following is excerpted from the URL below:

Im Gegensatz zum in KKS-Nummern (KKS = Kraftwerks-Kennzeichnungs-System) denkenden Verfahrenstechniker ist ein Leittechniker auf Einzelsignale fixiert. Dementsprechend ist die

V-DB (verfahrenstechnische Datenbank) nach KKS-Nummern, die
L-DB (leittechnische Datenbank) hingegen nach Signalnummern organisiert.
(Signalnummern sind KKS-Nummern mit angehängtem Signalkennzeichen.)
Das hat zur Folge, dass z. B. ein Regelantrieb, der in der V-DB als Verbraucher unter einer KKS-Nr. und somit einem Datensatz abgelegt ist, in der L-DB 20 Datensätze belegt, da sein Signalaustausch mit der Hauptleittechnik aus 20 Einzelsignalen besteht. Diese Einzelsignale werden innerhalb der L-DB in so genannten Typical-Läufen automatisch generiert.
Selected response from:

Daniela Mühling
Spain
Grading comment
Thank you very much to all!

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kraftwerks-Kennzeichnungs-SystemPaLa
1 +2Kraftwerks-Kennzeichnungs-System
Daniela Mühling
3SKU (?)xxxH.A.
3SKU (?)xxxH.A.


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
SKU (?)


Explanation:
In the USA, we use Stock Keeping Unit # (SKU) as an item or part identification number.
May be this is what KKs Nr. is?

xxxH.A.
PRO pts in pair: 4

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
SKU (?)


Explanation:
In the USA, we use Stock Keeping Unit # (SKU) as an item or part identification number.
May be this is what KKs Nr. is?

xxxH.A.
PRO pts in pair: 4

18 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +2
Kraftwerks-Kennzeichnungs-System


Explanation:
Kraftwerks-Kennzeichnungs-System

This seems to fit your context.

The following is excerpted from the URL below:

Im Gegensatz zum in KKS-Nummern (KKS = Kraftwerks-Kennzeichnungs-System) denkenden Verfahrenstechniker ist ein Leittechniker auf Einzelsignale fixiert. Dementsprechend ist die

V-DB (verfahrenstechnische Datenbank) nach KKS-Nummern, die
L-DB (leittechnische Datenbank) hingegen nach Signalnummern organisiert.
(Signalnummern sind KKS-Nummern mit angehängtem Signalkennzeichen.)
Das hat zur Folge, dass z. B. ein Regelantrieb, der in der V-DB als Verbraucher unter einer KKS-Nr. und somit einem Datensatz abgelegt ist, in der L-DB 20 Datensätze belegt, da sein Signalaustausch mit der Hauptleittechnik aus 20 Einzelsignalen besteht. Diese Einzelsignale werden innerhalb der L-DB in so genannten Typical-Läufen automatisch generiert.



    Reference: http://www.kirchnersoft.com/ger/news/e-News2-01.htm
Daniela Mühling
Spain
PRO pts in pair: 107
Grading comment
Thank you very much to all!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  PaLa: You arrived three minutes before me!
3 mins
  -> sorry!

agree  Mats Wiman: With your answer: No need to be sorry! Next time.....
3 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kraftwerks-Kennzeichnungs-System


Explanation:
"Power-Station Designation System" - or something similar.

(If it fits your context!)

From the first link:

"Im Gegensatz zum in KKS-Nummern (KKS = Kraftwerks-Kennzeichnungs-System) denkenden Verfahrenstechniker ist ein Leittechniker auf Einzelsignale fixiert."

The second link shows the term used in other contexts.

HTH


    Reference: http://www.kirchnersoft.com/ger/news/e-News2-01.htm
    Reference: http://www.google.de/search?q=Kraftwerks-Kennzeichnungs-Syst...
PaLa
Germany
PRO pts in pair: 87