KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Verwindungshügel

English translation: Torsion ramp


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Verwindungshügel
English translation:Torsion ramp
Entered by: Anthony Dr. Williams

15:46 Nov 27, 2001
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Verwindungshügel
Expression in a function specification of the tests a car manufacturer runs
Anthony Dr. Williams
Austria
torsion ramp
Explanation:
Torsion ramp

As becomes clear in the following Google hit:

Mobiler Geländewagenparcour der Promotion Concepts Stüsser
Der Mobile Geländewagenparcour der Event Agentur Promotion Concepts Stüsser ist mehr als nur eine Geländesimulation, eine Dienstleistung für Fahrzeughersteller, Autohäuser, Messeveranstalter und deren Besucher.
Die Fahreigenschaften und Fähigkeiten von Geländewagen und 4x4 Fahrzeugen der neueren Generationen werden mit Hilfe dieser Elementen demonstriert. Bergauf und -abfahrten mit Steigungen bis 100% auf über 5 Meter Höhe veranschaulicht eindrucksvoll was sich hinter den reinen Zahlenwerten versteckt. Auf den Achsverschränkungselementen wird nicht nur die mögliche Achsverschränkung sondern auch mechanische und elektronische Fahrhelfer sowie die seitlichen Kippwinkel verdeutlicht.
Als Hindernisse werden unter anderem angeboten:
· Brücke - Überfahrt
Bogenförmige Brückenkonstruktion mit den Maßen 2,50m Breite x 5,00 m Höhe x 21,00 m Länge
· Wippe
6,00 m lange Fahrspur, die mittig in einer Höhe von 0,40 m gelagert ist, so daß sich durch ide Gewichtsverlagerung bei der Überfahrt ein wippender Effekt durch die Änderung der Neigungswinkel ergibt.
· Verwindung, Schrägfahrt, Stufe, Hügel
Das Hindernis besteht im wesentlichen aus einer Aneinanderreihung von geraden, parallelen Fahrstreifen. Die Einbringung von 0,40m hohen in einem Böschungswinkel von 30° anfahrbaren Hindernissen bedingen duch deren flexibler Gestaltung Verschränkungselemente der Geländewagen

This from the following Web search:

Google:
Searched the web for Verwindung Hügel. Results 1 - 7 of 7. Search took 0.16 seconds.
Including 3 potentially relevant hits:

V_service - [ Translate this page ]
... Strecke am Geißkopf, und ab auf die Bahn: Keine Verwindung beim harten Startsprint,
erste Hügel, einfach drüber, volle Kontrolle, in die Anliegerkurve gelegt ...
www.wildsau.com/pages/V_testberichte_DIRT.html - 5k - Cached - Similar pages

Geländewagen.de - Europas großes Internet-Portal für ... - [ Translate this page ]
... ein wippender Effekt durch die Änderung der Neigungswinkel ergibt. Verwindung,
Schrägfahrt, Stufe, Hügel Das Hindernis besteht im wesentlichen aus einer ...
www.gelaendewagen.de/kiosk/specials_2.htm - 5k - Cached - Similar pages

DRIVEandTRAVEL - [ Translate this page ]
... Landstraßen westlich von Sevilla. Hügel und Kurven versprechen viel ... ein fahrstabiles
Fahrverhalten erzeugen. Verwindung der Karosse - Fehlanzeige. Nichts ...
www.driveandtravel.de/tests/t_020.htm - 14k - Cached - Similar pages

HTH Tom
Selected response from:

Tom Funke
Grading comment
I'd like to thank you very much - you really helped me a great deal. Yours comments will be taken on board!
Anthony
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4torsion ramp
Tom Funke
4torsion ...
Translations4IT


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
torsion ...


Explanation:
Sorry can only help you with one part of your term :-(

Verwindung f MASCHINEN torsion



    Routledge
Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 730

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
torsion ramp


Explanation:
Torsion ramp

As becomes clear in the following Google hit:

Mobiler Geländewagenparcour der Promotion Concepts Stüsser
Der Mobile Geländewagenparcour der Event Agentur Promotion Concepts Stüsser ist mehr als nur eine Geländesimulation, eine Dienstleistung für Fahrzeughersteller, Autohäuser, Messeveranstalter und deren Besucher.
Die Fahreigenschaften und Fähigkeiten von Geländewagen und 4x4 Fahrzeugen der neueren Generationen werden mit Hilfe dieser Elementen demonstriert. Bergauf und -abfahrten mit Steigungen bis 100% auf über 5 Meter Höhe veranschaulicht eindrucksvoll was sich hinter den reinen Zahlenwerten versteckt. Auf den Achsverschränkungselementen wird nicht nur die mögliche Achsverschränkung sondern auch mechanische und elektronische Fahrhelfer sowie die seitlichen Kippwinkel verdeutlicht.
Als Hindernisse werden unter anderem angeboten:
· Brücke - Überfahrt
Bogenförmige Brückenkonstruktion mit den Maßen 2,50m Breite x 5,00 m Höhe x 21,00 m Länge
· Wippe
6,00 m lange Fahrspur, die mittig in einer Höhe von 0,40 m gelagert ist, so daß sich durch ide Gewichtsverlagerung bei der Überfahrt ein wippender Effekt durch die Änderung der Neigungswinkel ergibt.
· Verwindung, Schrägfahrt, Stufe, Hügel
Das Hindernis besteht im wesentlichen aus einer Aneinanderreihung von geraden, parallelen Fahrstreifen. Die Einbringung von 0,40m hohen in einem Böschungswinkel von 30° anfahrbaren Hindernissen bedingen duch deren flexibler Gestaltung Verschränkungselemente der Geländewagen

This from the following Web search:

Google:
Searched the web for Verwindung Hügel. Results 1 - 7 of 7. Search took 0.16 seconds.
Including 3 potentially relevant hits:

V_service - [ Translate this page ]
... Strecke am Geißkopf, und ab auf die Bahn: Keine Verwindung beim harten Startsprint,
erste Hügel, einfach drüber, volle Kontrolle, in die Anliegerkurve gelegt ...
www.wildsau.com/pages/V_testberichte_DIRT.html - 5k - Cached - Similar pages

Geländewagen.de - Europas großes Internet-Portal für ... - [ Translate this page ]
... ein wippender Effekt durch die Änderung der Neigungswinkel ergibt. Verwindung,
Schrägfahrt, Stufe, Hügel Das Hindernis besteht im wesentlichen aus einer ...
www.gelaendewagen.de/kiosk/specials_2.htm - 5k - Cached - Similar pages

DRIVEandTRAVEL - [ Translate this page ]
... Landstraßen westlich von Sevilla. Hügel und Kurven versprechen viel ... ein fahrstabiles
Fahrverhalten erzeugen. Verwindung der Karosse - Fehlanzeige. Nichts ...
www.driveandtravel.de/tests/t_020.htm - 14k - Cached - Similar pages

HTH Tom



    Google, see above
Tom Funke
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 2419
Grading comment
I'd like to thank you very much - you really helped me a great deal. Yours comments will be taken on board!
Anthony