KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

geb. 22.2.1857 in Hamburg;

English translation: born on Feb. 22, 1857 in Hamburg


02:06 Feb 25, 2002
German to English translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: geb. 22.2.1857 in Hamburg;
geb. 22.2.1857 in Hamburg;
gut situiertes und kultiviertes Elternhaus; Heinrich als Erstgeborener der Stolz der Eltern;
fällt schon in den ersten Lebensjahren durch sein phänomenales Gedächtnis auf;
hohes Maß an manueller Geschicklichkeit > mit zehn Jahren Drechselunterricht
Klassenbester in allen Fächern;
zusätzlich in Gewerbeschule Mathematik und technisches Zeichnen; Unterricht bei Privatlehrer;
Frühjahr 1875: Ablegen der Reifeprüfung an der "Gelehrtenschule" des Johanneums in Hamburg;
schwierige Entscheidung bei Berufswahl wegen Begabungen;
zunächst falsche Richtung: Praktikant bei Baumeister in Frankfurt/Main;
Unzufriedenheit mit Arbeitsmilieu und Einsamkeit im privaten Bereich;
nach Abschluß des Praktikantenjahres Aufnahme des Studiums der Ingenieurswissenschaften am
Polytechnikum in Dresden, aber keine Erfüllung seiner hochgesteckten Erwartungen;
nach fünf Jahren Verlassen von Dresden, um in Berlin den einjährigen Militärdienst abzuleisten;
im Wintersemest. 1877/78 Wiederaufnahme d. Ingenieursstudiums am Polytechnikum in München;
roy
English translation:born on Feb. 22, 1857 in Hamburg
Explanation:
!
Selected response from:

Marcus Malabad
Canada
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +14born on Feb. 22, 1857 in HamburgMarcus Malabad
5born in Hamburg on February 22nd, 1857xxxGAK


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +14
born on Feb. 22, 1857 in Hamburg


Explanation:
!

Marcus Malabad
Canada
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in TagalogTagalog
PRO pts in pair: 1769
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: Precisely!
7 mins

agree  Hans Wolf
41 mins

agree  Steven Swapp
2 hrs

agree  Elvira Stoianov
5 hrs

agree  Louise Mawbey
5 hrs

agree  Thomas Bollmann
6 hrs

agree  AmiHH: So what's your question, Roy? Born on 22 February 1857 in Hamburg? That's free. Good luck on the rest.
6 hrs

agree  Carmen Lawrence
9 hrs

agree  Barbara Schulten, MSc (OXON), DPSI
12 hrs

agree  Krokodil
13 hrs

agree  ingot
14 hrs

agree  Kaiya J. Diannen: you tell 'm AmiHH
19 hrs

agree  Michael Sebold: Yup!
21 hrs

agree  Erika Grzincic-Baumgart M.A.
1 day21 hrs

2 days17 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
born in Hamburg on February 22nd, 1857


Explanation:
own knowledge

xxxGAK
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 102