KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Leanoxregler

English translation: Leanox controller


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Leanoxregler
English translation:Leanox controller
Entered by: jyxxer

07:25 Mar 14, 2002
German to English translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Leanoxregler
Meaning for "Leanoxregler" in the context of an installation/troubleshooting report, as follows. Thanx!

2.3. Änderung in der Aggregat-Software:
Während der Gasumschaltung bleibt der Leanoxregler deaktiviert und zusätzlich wird die Drossel-klappenöffnung auf einen im Reserve-Rezept einstellbaren, maximalen Wert begrenzt.


2.4 Eine weitere Änderung war notwendig aus folgendem Grund:
Die automatische Leistungsabsenkung auf zur Zeit eingestellte 120kW erfolgt vor jeder Umschaltung auf Pyrolysegasbetrieb. Bei der Rückschaltung auf den Erdgasbetrieb ist eine solche Absenkung jedoch nicht vorgesehen. Somit werden die beiden Gasstrecken bei Vollast umgeschaltet, was zur Abstellung des Aggregates führte mit begleitender kleiner Verpuffung.
Um diese grobe Rückschaltung zu verhindern, wurde eine weitere Änderung im Programm vorgenommen.
Die Rückschaltung erfolgt erst, wenn der Motor nicht mehr in Betrieb ist.
Warwick
LEANOX regulator
Explanation:
LEANOX is a low-emission
combustion technology
Selected response from:

Translations4IT
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2LEANOX regulator
Translations4IT
5Leanox automatic controller
GBChrista


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
LEANOX regulator


Explanation:
LEANOX is a low-emission
combustion technology

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 730

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Friedrich Reinold: But I'd prefer "control unit" or "controller" rather than "regulator".
13 mins
  -> Sounds good!

agree  Klaus Herrmann: Definitely "controller"
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Leanox automatic controller


Explanation:
or only Leanox controller
I wouldn´t translate Leanox

GBChrista
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 69