KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

4 terms (building, architectural plans)

English translation: definition


16:45 Jul 4, 2002
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering / architectural/building plans
German term or phrase: 4 terms (building, architectural plans)
Grundlage für das Technical Review sind die durch X bereitgestellte Standortfreigabe mit Antennen – u. Systemtechnikkonfiguration sowie die im Rahmen des Site Survey erstellten Informationen.

Das Technical Review dient:

- der bautechnischen Erfassung des Standortes
- der Einsichtnahme in vorhandene Bauunterlagen einschl. Soll-Ist-Vergleich mit der vorgefundenen Gebäudekonstruktion und Gebäudesubstanz.

Von der Akquisition werden ggf. bereits beschaffte Bestandsunterlagen übergeben (Grundrisse, Ansichten, Lageplan etc.). Dabei ist zu beachten, dass in der Regel bei den Behörden lediglich die Eingabepläne des Architekten vorliegen. Erfahrungsgemäß entsprechen diese in den seltensten Fällen im Detail den tatsächlichen Verhältnissen. Bestands-Planunterlagen (Architekturpläne) zum Bauwerk im Maßstab 1:100 sollten daher nur als Vorlage für das TSM verstanden werden.

- der Erfassung von Mängeln an der ursprünglichen Installation bei Site-Sharing und Mitbenutzungsstandorten

Die Erfassung von Mängeln an der ursprünglichen, vorgefundenen Installation muss mit digitaler Fotografie dokumentiert und an den ursprünglichen Nutzer kommuniziert werden. Group 3G bestätigt die Mängelliste und stimmt mit dem ursprünglichen Nutzer ab, ob eine Mängelbehebung im Rahmen des Standortumbaus stattfinden soll.

Ok, I could've separated this question into four but one needs to consider all four terms together to concoct a corresponding term for each. What do the following four terms refer to?

1. Bestandsunterlagen (inventory?)
2. Eingabepläne des Architekten
3. Bestands-Planunterlagen
4. Architekturpläne

My choices are:
architectural plans
inventory plans
layout plans
blueprints
building specs
Marcus Malabad
Canada
English translation:definition
Explanation:
Site records (ground floor plans, longitudinal plans, locations)
Architectural proposals
Planned site records
Architectural layouts/blueprints
Selected response from:

gangels
Grading comment
thanks a mil, Mr. B!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1definitiongangels
4definitiongangels
4definitiongangels


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
definition


Explanation:
Site records (ground floor plans, longitudinal plans, locations)
Architectural proposals
Planned site records
Architectural layouts/blueprints

gangels
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 5480
Grading comment
thanks a mil, Mr. B!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock
27 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
definition


Explanation:
site records (ground plan, longitudinal view, location)
architect's proposal
records for planned site (architectural blueprints/layouts)


gangels
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 5480

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
definition


Explanation:
site records (ground plan, longitudinal view, location)
architect's proposal
records for planned site (architectural blueprints/layouts)


gangels
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 5480