KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Grau- und Sphärogussteil

English translation: gray cast iron, spheroidal cast iron


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Grau- und Sphärogussteil
English translation:gray cast iron, spheroidal cast iron
Entered by: Stefanie Sendelbach

11:34 Dec 17, 2003
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering / Metallverarbeitung
German term or phrase: Grau- und Sphärogussteil
Vertrieb und Produktion von Grau- und Sphärogussteilen sowie Aluminiumgussteilen; Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Gießereimaschinen und Schaumstoffmaschinen

Der Rest ist klar. Aber wie nennt man Grau- und Sphärogussteile auf englisch?

Danke fuer Eure Hilfe!
Stefanie Sendelbach
Germany
gray cast iron, sphäroidal cast iron
Explanation:
source: (Langensch. Maschinen- u. Anlagenbau)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-17 11:39:43 (GMT)
--------------------------------------------------

\"..iron parts\", of course
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Danke an Euch alle. Die Punkte gehen an Cécile, ganz einfach weil sie die erste war. Ihr haettet sie aber alle verdient.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3gray cast iron, sphäroidal cast iron
Cécile Kellermayr
4 +3below
Cilian O'Tuama
5 +1DAS IST KEINE EIGENSTÄNDIGE ANTWORT, SONDERN NUR EINE ERGÄNZUNGD D
5please correct the glossary entry
Cilian O'Tuama


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
gray cast iron, sphäroidal cast iron


Explanation:
source: (Langensch. Maschinen- u. Anlagenbau)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-17 11:39:43 (GMT)
--------------------------------------------------

\"..iron parts\", of course

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 333
Grading comment
Danke an Euch alle. Die Punkte gehen an Cécile, ganz einfach weil sie die erste war. Ihr haettet sie aber alle verdient.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cilian O'Tuama: ä? :-)
3 mins
  -> hem:-)

agree  Tobi
22 mins

agree  Hermann
42 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
below


Explanation:
Grauguß n sg m (Stb, Hütt/Wlz) cast iron n sg (Hütt/Wlz) CI n sg (Hütt/Wlz) (Abv) {Expl} abv. for: cast iron gray cast n sg (Hütt/Wlz) gray cast iron n sg (Stb, Hütt/Wlz) grey cast iron n sg (Hütt/Wlz) grey iron casting n sg (Hütt/Wlz)

Sphäroguß n sg m (Hütt/Wlz) ductile cast iron adj:n (Hütt/Wlz) nodular cast iron n sg (Hütt/Wlz) spheroidal cast iron n sg (Hütt/Wlz) spheroidal graphite cast iron n sg (Hütt/Wlz) spheroidal iron casting n sg (Hütt/Wlz)

Langenscheidt


Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 7232

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: absolut, Cilian! sag, hast du das WB in elektronischer Form oder gar alles "händisch" rausgeschrieben?
7 mins
  -> ich bin doch nicht bekloppt (IMO) :-)

agree  Tobi
20 mins

agree  Hermann
40 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
DAS IST KEINE EIGENSTÄNDIGE ANTWORT, SONDERN NUR EINE ERGÄNZUNG


Explanation:
Sphäroguss:
ductile graphite iron [tech.]
nodular graphite iron [tech.]
nodular iron [tech.] der
spheroidal cast iron [tech.]
spheroidal graphite [tech.]
spheroidal graphite iron [Brit.]
spherulitic graphite iron [Amer.]

Grauguß:
gray cast iron [tech.]
gray iron
gray pig iron

einige zusätzliche Möglichkeiten


D D
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 321

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann
32 mins
  -> Danke schön!

6 days   confidence: Answerer confidence 5/5
please correct the glossary entry


Explanation:
sphäroidal should read spheroidal

Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 7232