KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Bedienzeile / Bedienleiste

English translation: control strip / control bar


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Bedienzeile / Bedienleiste
English translation:control strip / control bar
Entered by: Vitali Stanisheuski

17:11 Feb 20, 2005
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Bedienzeile / Bedienleiste
Zur Bedienung der Anwendung kann unten rechts auf dem Bildschirm eine +++Bedienzeile+++ mit fünf rechteckigen Bedienknöpfen und einer Auswahlliste eingeblendet werden.
Über die ersten vier Knöpfe können Sie eine virtuelle alphanumerische Tastatur aufrufen, die in derjenigen Bildschirmecke eingeblendet wird, die dem jeweils auf dem Knopf abgebildeten Symbolzeichen entspricht. Wenn Sie den fünften Knopf betätigen, wird statt der Tastatur in der jeweiligen Bildschirmecke die +++Bedienzeile+++ wieder eingeblendet.
---
Die Maske besteht aus einem großen Anzeigefenster (inklusive ***Bedienleisten***) und der Navigationszeile.Das Anzeigefenster enthält je eine vertikale und eine horizontale ***Bedienleiste***, über die Sie folgende Funktionen ausführen können:
===========
Was sollen diese zwei Begriffe heissen? (Zum Letzterem: vielleicht ist es kein "tool bar", denn es gibt schon im Text eine "Funktionsleiste")
Vitali Stanisheuski
Belarus
control strip / control bar
Explanation:
Toolbar is more like Werkzeugleiste/Symbolleiste. They probably all look very similar though. As long as you are consistent with your terms control strip/control bar should be okay.
Selected response from:

Caroline Bentley
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4control strip / control barCaroline Bentley
3toolbar
Siegfried Armbruster


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
toolbar


Explanation:
ich denke schon, dass es sich hier um eine "toolbar" handelt.

Siegfried Armbruster
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1883

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
control strip / control bar


Explanation:
Toolbar is more like Werkzeugleiste/Symbolleiste. They probably all look very similar though. As long as you are consistent with your terms control strip/control bar should be okay.

Caroline Bentley
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 86
Grading comment
Danke!