KudoZ home » German to English » Transport / Transportation / Shipping

Stückgut

English translation: part loads and parcels


13:06 Nov 3, 2007
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / conveyor systems
German term or phrase: Stückgut
Bedienungsanleitung einer Zahnriemenrollenbahn, Kapitel Funktionsbeschreibung:

Unsere Rollenbahnen werden vorwiegend für den Stückguttransport in geschlossenen Hallen,
geschützt vor direkten atmosphärischen Einflüssen eingesetzt. Die kompakte und geschlossene Bauweise erlaubt ein Arbeiten direkt an der Rollenbahn.

In diesem Fall ist diese Rollenbahn Teil einer Anlage für Feuerfeststeine.

Ich kenne natürlich die entsprechenden Termini aus der Logistic wie LCL, unit load, etc., frage mich aber, was man für Stückgut in diesem Zusammenhang verwendet. Danke für Eure Hilfe.
silvia glatzhofer
English translation:part loads and parcels
Explanation:
usual terminology

cf. IATE
Selected response from:

xxxCMJ_Trans
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1part loads and parcelsxxxCMJ_Trans
3 +1packaged goods/items
David Seycek
2"mixed (or general) cargo"
Jonathan MacKerron


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
"mixed (or general) cargo"


Explanation:
is how Dietl/Lorenz sees it

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 90

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
part loads and parcels


Explanation:
usual terminology

cf. IATE

xxxCMJ_Trans
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 312
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  writeaway: IATE? I bet you didnt' need IATE.... right in the middle of your playing field, oder? ;-)
2 hrs
  -> genau

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
packaged goods/items


Explanation:
Wikipedia hat eine brauchbare Beschreibung.

Stückgut
Stụ̈ck•gut
Substantiv Neutrum
single item

© 2005 Ernst Klett Sprachen GmbH, Stuttgart


Handwörterbuch Deutsch-Englisch

Stückgut
n ÖKON
1. piece goods Pl.
2. (Paket) parcel(s Pl. )

© 2005 Langenscheidt KG, Berlin und München


Babylon German-English

Stückgut (das)
n. packaged goods



    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%BCckgut
David Seycek
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxhazmatgerman: Prinzipiell i.O., evtl. auch für Logistikkette als "break bulk".
21 hrs