KudoZ home » German to English » Transport / Transportation / Shipping

Boni/Mali-Vereinbarung

English translation: bonus-malus contract


01:46 Jan 24, 2003
German to English translations [PRO]
Bus/Financial - Transport / Transportation / Shipping / logistics
German term or phrase: Boni/Mali-Vereinbarung
Service Level Vereinbarungen sind wesentlicher Bestandteil der Verträge, die Rhenus mit den Transportdienstleistern schließt. Darunter fällt eine Boni/Mali-Vereinbarung. Erreichen die Dienstleister nicht das vereinbarte Qualitätslevel, so werden die Frachtraten um einen noch festzulegenden Betrag reduziert. Als Anreiz für die einzelnen Dienstleister eine permanent über dem Service-Level liegende Leistung zu erbringen, empfehlen wir, einen noch zu definierenden Bonus als Motivation für eine stetige Leistungsverbesserung an die Dienstleister auszuschütten.
Zur nachhaltigen Verbesserung des Lieferservices für KVL und im Rahmen eines verantwortungsbewussten Handeln im Sinne einer ordnungsgemäßen Auftragsabwicklung wird die erbrachte Dienstleistung einem permanenten Überwachungsprozess unterzogen.
Marcus Malabad
Canada
English translation:bonus-malus contract
Explanation:
see
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5bonus malus arrangement
Eva Blanar
4bonus-malus contract
EdithK


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
bonus malus arrangement


Explanation:
= bonus malus sytem (insurance)

Eva Blanar
Hungary
Native speaker of: Hungarian

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bonus-malus contract


Explanation:
see


    Reference: http://www.actuaries.org/members/en/ASTIN/colliquia/Tokyo/Ho...
EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 118