KudoZ home » German to French » Construction / Civil Engineering

AS-Qualität

French translation: Qualité AS / Qualité AA


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:AS-Qualität
French translation:Qualité AS / Qualité AA
Entered by: Proelec

20:57 Sep 15, 2011
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / isolation
German term or phrase: AS-Qualität
Hergestellt in **AS-Qualität** nach AGI Q 132

Merci
Geneviève von Levetzow
Qualité AS (selon ...)
Explanation:
Cf. :
ULTIMATE Protect 1000 S alu
www.isover.be/UserFiles/document/Protect1000SaluFR.pdf
Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Afficher
AGI Q 132. A partir de 150 °C : début volatilisation du liant. Capacité calorifique ... Qualité AS selon AGI Q 135. Soumis à traitement hydrophobisant ...
Selected response from:

Proelec
France
Grading comment
merci beaucoup à toute l'équipe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Qualité AS (selon ...)Proelec
5Qualité AS (abréviation Allemand pour acier austénique)
Johannes Gleim
5Fabriqué en qualité AA (pour acier austénitique)
Metin Albayrak


Discussion entries: 1





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Fabriqué en qualité AA (pour acier austénitique)


Explanation:
Bonne soirée !

--------------------------------------------------
Note added at 26 minutes (2011-09-15 21:24:24 GMT)
--------------------------------------------------

et voici la référence...

http://www.georgstiegler.de/glossar/a/as-qualitaet/

Metin Albayrak
Turkey
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Qualité AS (selon ...)


Explanation:
Cf. :
ULTIMATE Protect 1000 S alu
www.isover.be/UserFiles/document/Protect1000SaluFR.pdf
Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Afficher
AGI Q 132. A partir de 150 °C : début volatilisation du liant. Capacité calorifique ... Qualité AS selon AGI Q 135. Soumis à traitement hydrophobisant ...

Proelec
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 553
Grading comment
merci beaucoup à toute l'équipe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Metin Albayrak: Je doute, l'abréviation allemande aurait donc été laissée ici...
13 mins

agree  Daniela Hubrich: Je dirais aussi - il y a des autres qui disent "qualité AS", par ex. Rockwool, Sager, Elri, Tervol (Tervol dit "AS Kwaliteit" en néerlandais)
10 hrs
  -> Merci pour le soutien.

agree  Schtroumpf
2 days 9 hrs
  -> Merci pour le soutien, surtout un dimanche ....

1 day 14 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Qualité AS (abréviation Allemand pour acier austénique)


Explanation:
Qualité AS (abréviation Allemand pour acier austénique)
Im Internet findet sich auch "Qualité AA" :

ROCKWOOL DURAFLEX
:
Fabriqué en qualité AA (pour acier austénique)
http://www.flumroc.ch/documents/files/1687.pdf
(Allerdings nur bei dieser Firma)

sonst ist "Qualité AS" häufiger

"EN 13468" "Qualité"
Ungefähr 82 Ergebnisse (0,13 Sekunden)
http://www.google.de/search?q="acier austénique" "Qualtité A...

Qualité AS selon AGI Q 135. Soumis à traitement hydrophobisant
Hydrofoob selon AGI Q 136. Ne contient pas de silicones ou de
sulfides.
http://www.isover.be/UserFiles/document/Protect1000SaluFR.pd...

AS-Qualität gemäß AGI Q 135.
Sulfidfrei.
Hydrophobiert gem. AGI Q 136.
http://www.iso-nord.de/files/501/upload/isover/Datenblatt_md...

AGI – im Profil
Ziele und Aufgaben

Die Arbeitsgemeinschaft Industriebau e.V. (AGI) ist der Zusammenschluss von Bau- und Liegenschaftsabteilungen deutscher Wirtschaftsunternehmen. Zu ihren Mitgliedern zählen im Industrie- und Gewerbebau tätige Produkthersteller, Planungsbüros, Hochschulen.

Die AGI wurde 1958 mit dem Ziel gegründet, eine unabhängige Plattform für interdisziplinären Erfahrungsaustausch zu schaffen und einen unternehmensübergreifenden Wissenspool zu bilden. Die Dynamik der AGI lebt seit 50 Jahren aus der produktiven Bereitschaft ihrer Mitglieder, eigene Kompetenz zum Nutzen aller einzubringen.
http://www.agi-online.de/cfscripts/sub_a_agi_profil_aufgaben...

AGI-Arbeitsblätter
■ haben Normcharakter
■ sind Grundlage in Genehmigungsverfahren
■ beinhalten die aktuelle Industriebautechnik
■ sorgen für größere Planungssicherheit
■ sind erstklassige Ausschreibungsgrundlagen

Die Arbeitsblätter werden herausgegeben von der Arbeitsgemeinschaft Industriebau e.V. (www.agi-online.de). Die Arbeitsgemeinschaft Industriebau ist der Zusammenschluss von rund 100 Bauabteilungen führender deutscher Industrieunternehmen.
:
Q 132 EU “Mineralwolle als Dämmstoff für betriebstechnische Anlagen / Mineral Wool Insulation Material for Industrial Installations” 2006
Q 133 – Teil 1 “Harte Schaumkunststoffe als Dämmstoffe für betriebstechnische Anlagen -Polystyrol(PS)-Partikelschaum” 1986
Q 133 – 2 EU “Harte Schaumkunststoffe als Dämmstoffe für betriebstechnische Anlagen – Extrudierter Polystyrolhartschaum (XPS) / Rigid Foam Materials as Insulants for Industrial Installations – Extruded polystyrene rigid foam (XPS)” 1996
Q 133 – 3 EU “Harte Schaumkunststoffe als Dämmstoffe für betriebstechnische Anlagen -Polyurethan(PUR)-Hartschaum / Rigid Foam Materials as Insulants for Industrial Installations – Polyurethane(PUR)-rigid foam” 1996
:
http://www.industriebau-online.de/agi/

Dämmstoffkennziffer
Dämmstoff für betriebstechnische Anlagen nach AGI Q 132. Dämmstoffkennziffer: 12.06.02.60.08
http://www.iso-nord.de/files/501/upload/isover/Datenblatt_md...

Label d’isolation
Matériau d’isolation pour installations techniques et industrielles
selon AGI Q 132.
http://www.isover.be/UserFiles/document/Protect1000SaluFR.pd...

Anmerkung: Da es sich um eine deutsche Bezeichnung aus einer deutschen Norm handelt, sollte man "Qualité AS" trotzdem beibehalten, aber in einer Fußnote erläutern.

Propriétés chimiques
• inerte
• peut être appliqué sur tous les types d’acier courants, ainsi que
sur l’acier austénitique. Qualité AS selon AGI Q 135
http://www.isover.be/UserFiles/document/PF md2.pdf
(wieder von Isover)

Qualité AS
EN 13468, remplaçant la directive AGI Q135
Matériaux pour l’isolation thermique des installations industrielles et du bâtiment – Détermination de la concentration des traces en ions solubles chlorure, fluorure, silicate et sodium et détermination du pH
http://produktwegweiser.rockwool-rti.de/media/515671/rti pro...
(Rockwool, diesmal endlich mit einem Hinweis auf harmonisierte europäische Normen)

NF EN 13468 Septembre 2002Produits isolants thermiques pour l'équipement du bâtiment et les installations industrielles - Détermination des faibles quantités d'ions chlorure, fluorure, silicate et sodium solubles dans l'eau et mesure du pH
:
Résumé
Cette norme spécifie les équipements nécessaires et les procédures à suivre pour déterminer les faibles quantités d'ions chlorure, fluorure, silicate et sodium solubles dans l'eau, ainsi que le pH d'un extrait aqueux du produit. Elle s'applique aux produits isolants thermiques. NOTE La détermination de ces paramètres peut s'appliquer aux produits isolants thermiques appliqués sur des surfaces d'acier inoxydable austénitique.
:
http://www.boutique.afnor.org/NEL5DetailNormeEnLigne.aspx?&n...


Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 204

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Schtroumpf: Es handelt sich hier eher um Referenzen, die die lange vorher von Proelec eingegebene Antwort belegen. Würde ich daher ggf. unter Referenz eingeben, nicht als Antwort!
1 day 5 hrs
  -> Natürlich auch um Referenzen, die meinen Vorschlag begründen. Aber vor allem mit einer französischen Erklärung für "AS".