KudoZ home » German to French » Construction / Civil Engineering

TT-Platten

French translation: plaque double T, plaque en double T


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:TT-Platten
French translation:plaque double T, plaque en double T
Entered by: Stephanie Huss

15:02 Aug 6, 2004
German to French translations [PRO]
Construction / Civil Engineering
German term or phrase: TT-Platten
Vorgespannte Deckenplatten als TT-Platte bis zu 20 m Spannweite

merci
Stephanie Huss
France
plaque double T, plaque en double T
Explanation:
Pour voir ce que c'est... :
http://www.sg-fertigbau.de/lib/verankerungen/halle_map/im_6....
Anwendungsbereiche:
Deckenkonstruktionen mit TT-Platten bedingten traditionell meist Unterzüge mit Konsolbändern. Industriell vorgefertigte Stahlauflager für die TT-Platten erlauben das direkte trockene Auflagern ohne Neoprenelager auf einfachen Rechteckunterzügen. Randlösungen mit ein-seitiger Belastung sind durch zentrische Lasteinleitung ohne Probleme machbar. Begleitet durch eine saubere architektonische Unteransicht, ohne Konsolen (Schmutzfänger, Vogel-nistplätze), wird somit eine statische Verbesserung des Tragsystems äußerst wirtschaftlich möglich. Durch das trockene Verlegen ohne Neoprenelager wird die Montage um 25 - 23 % der Zeit schneller

Source : mon glossaire client
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
merci !!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4plaque double T, plaque en double T
Giselle Chaumien
3 -1Table de ping-pong (tennis de table)
Hervé BLAISE
1Tischtennis-Platten
Y-Fi


Discussion entries: 2





  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Table de ping-pong (tennis de table)


Explanation:
Seule référence trouvée !!!


    Reference: http://www.tischtennis.de/forum/details.php?id=417
Hervé BLAISE
France
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cécile Kellermayr: mais non, p.ex.: http://www.biw.fh-deggendorf.de/alumni/2001/ampssler/betonfe...
13 mins

neutral  Y-Fi: euh c'est facile ça....copieur Hervé ouuuuuuuhhhh ;-)
17 mins

disagree  Geneviève von Levetzow: Il est question de génie civil
1 hr

36 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Tischtennis-Platten


Explanation:
Keine Ahnung....hihihi

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 59 mins (2004-08-06 17:02:35 GMT)
--------------------------------------------------

je me doute qu\'il s\'agit de ces plaque et double T pour construire des routes surélevées.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 8 mins (2004-08-06 17:11:27 GMT)
--------------------------------------------------

avec un -s à plaque et \"en\" à la place de \"et\"...voilà

Y-Fi
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hervé BLAISE: excuse moi, ta réponse n'était pas visible quand j'ai mis la mienne
44 mins
  -> oui mais bon...c'est que tu es mis la même co..rie que moi

disagree  Geneviève von Levetzow: Il est question de génie civil
1 hr
  -> d'où l'unique point de confiance Geneviève ;-))

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
TT-Platte
plaque double T, plaque en double T


Explanation:
Pour voir ce que c'est... :
http://www.sg-fertigbau.de/lib/verankerungen/halle_map/im_6....
Anwendungsbereiche:
Deckenkonstruktionen mit TT-Platten bedingten traditionell meist Unterzüge mit Konsolbändern. Industriell vorgefertigte Stahlauflager für die TT-Platten erlauben das direkte trockene Auflagern ohne Neoprenelager auf einfachen Rechteckunterzügen. Randlösungen mit ein-seitiger Belastung sind durch zentrische Lasteinleitung ohne Probleme machbar. Begleitet durch eine saubere architektonische Unteransicht, ohne Konsolen (Schmutzfänger, Vogel-nistplätze), wird somit eine statische Verbesserung des Tragsystems äußerst wirtschaftlich möglich. Durch das trockene Verlegen ohne Neoprenelager wird die Montage um 25 - 23 % der Zeit schneller

Source : mon glossaire client


Giselle Chaumien
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 56
Grading comment
merci !!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Y-Fi: C'est une manie, non?
15 hrs