KudoZ home » German to French » Electronics / Elect Eng

Teilausschnitt

French translation: détail


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Teilausschnitt
French translation:détail
Entered by: Rosa Enciso

04:57 Dec 10, 2010
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Caméra thermique
German term or phrase: Teilausschnitt
Ein wichtiges Merkmal bei Wärmebildkameras ist die Größe des Bildausschnitts sowie die Bildqualität, d.h. die Auflösung. Auf den folgenden Bildern sehen Sie drei Möglichkeiten, wie ein Messergebnis dargestellt werden kann.

Bild L: Ein großer Bildausschnitt (mit dem man große Objekte aufnehmen kann), aber dafür mit großen einzelnen Messpunkten
Bild S: Ein engerer Bildausschnitt (d.h. für größere Objekte, müsste man mehrere *Teilausschnitte* aufnehmen) aber dafür mit genaueren und feineren Temperaturabstufungen

Merci !
Rosa Enciso
Germany
détail
Explanation:
in diesem Fall
Selected response from:

Renate Radziwill-Rall
France
Grading comment
Merci Renate !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3détailRenate Radziwill-Rall
3cadrage partiel
Johannes Gleim


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cadrage partiel


Explanation:
meint eigentlich das gleiche wie "Bildausschnitt"
siehe http://www.proz.com/kudoz/4144016

Die Abbildung 18 zeigt das montierte, ausgestellte Fenster von vorne, die Abbildung 19 in einem Teilausschnitt von hinten. Die Abbildung 20 zeigt das Fenster eingebaut im Dach bzw. an der Seite.


Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 293

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
détail


Explanation:
in diesem Fall

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 36
Grading comment
Merci Renate !