KudoZ home » German to French » Engineering: Industrial

parameterbehaftet

French translation: comprenant des paramètres / paramétré(es)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:parameterbehaftet
French translation:comprenant des paramètres / paramétré(es)
Entered by: Geneviève von Levetzow

12:24 Jun 23, 2004
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
German term or phrase: parameterbehaftet
Dans un logiciel d'analyse de résultats de mesure.

Das Semikolon sollte nicht als Trennzeichen benutzt werden, da die XXX-Software bei parameterbehafteten Kennwerten die Parameter mit dem Semikolon voneinander trennt.

Merci :-)
Sylvain Leray
comprenant des paramètres / paramétré(es)
Explanation:
Ein Kommunikationsvorgang kann parameterbehaftet sein und insbesondere

Funktionsparameter umfassen. Es ist mo"glich, dass die Ausfu"hrungslokation erst bei einem Funktionsaufruf bekannt ist. Die Verfu"gbarkeit von Funktionen muss deshalb genau definiert werden. Fu"r gemeinsam benutzte Speicherbereiche muss die Verfu"gbarkeit von Informationen explizit angegeben werden und der Zugriff koordiniert werden.

Modellierung eines Aufzugssystems mit Hilfe der Spezifikationssprache SDL
(Specification and Description Language)


3.2 Kommunikation

Signale bilden die Kommunikationsform innerhalb von SDL. Sie können entweder als einfache parameterlose Signale zum Triggern von Transitionen benutzt werden oder parameterbehaftet Informationen von einem Prozess zum anderen bringen.


Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Merci à tous :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3comprenant des paramètres / paramétré(es)
Geneviève von Levetzow
3munis de paramètres
Jutta Deichselberger
3 -1paramétrique
phoenus


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
munis de paramètres


Explanation:
-

Jutta Deichselberger
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 115

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: vielleicht auch "pourvus de"
3 mins

disagree  Geneviève von Levetzow: des indicateurs ou chiffres ne peuvent être munis de paramètres
14 mins

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
comprenant des paramètres / paramétré(es)


Explanation:
Ein Kommunikationsvorgang kann parameterbehaftet sein und insbesondere

Funktionsparameter umfassen. Es ist mo"glich, dass die Ausfu"hrungslokation erst bei einem Funktionsaufruf bekannt ist. Die Verfu"gbarkeit von Funktionen muss deshalb genau definiert werden. Fu"r gemeinsam benutzte Speicherbereiche muss die Verfu"gbarkeit von Informationen explizit angegeben werden und der Zugriff koordiniert werden.

Modellierung eines Aufzugssystems mit Hilfe der Spezifikationssprache SDL
(Specification and Description Language)


3.2 Kommunikation

Signale bilden die Kommunikationsform innerhalb von SDL. Sie können entweder als einfache parameterlose Signale zum Triggern von Transitionen benutzt werden oder parameterbehaftet Informationen von einem Prozess zum anderen bringen.





    Reference: http://www.google.de/search?q=cache:TUYqU6CJ1FIJ:wwwrn.inf.t...
    Reference: http://www.icb.uni-essen.de/SysMod/lehre/StudArbeiten/SDLAuf...
Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 52
Grading comment
Merci à tous :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
48 mins

agree  FRENDTrans
20 hrs

agree  Acarte
2 days5 hrs
  -> Gesammelten Dank:)

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
paramétrique


Explanation:
parameterbehafteten Kennwerten = caractéristiques ou valeurs paramétriques. (qui dépend de certains paramètres)


phoenus
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in ArabicArabic

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Geneviève von Levetzow: Es ist parametrisch im DE
5 hrs
  -> was ist der Unterschied zwischen parametrisch und parameterbehaftet; beide sind das Gegenteil von parameterlos, oder ??